Reaktion auf Kindersegen
TübingenReaktion auf Kindersegen

 »Ein Zeitverzug ist das, was man bei einem Sofortprogramm am wenigsten gebrauchen kann«, sagte Boris Palmer mit einer Schaufel in der Hand beim symbolischen Spatenstich

 
Jetzt ziehen die Frauen ein
TübingenJetzt ziehen die Frauen ein

Umzugstage am Ufer der Ammer: In der Köllestraße 1 starten sieben Frauen in einem neuen Zuhause einen neuen Lebensabschnitt.

 
Parcours über sexuellen Missbrauch
TübingenParcours über sexuellen Missbrauch

Themen wie Vergewaltigung oder Pornografie sind laut Sarah Harrer und Florian Schaf Heitle, Berufsschüler aus Rottenburg, in der Schule ein Tabuthema.

 
Besucherzahlen verdoppelt
TübingenBesucherzahlen verdoppelt

Eine positive Bilanz zogen die Leiterin des Stadtmuseums, Wiebke Ratzeburg sowie deren Stellvertreterin Dr. Evamarie Blattner im Rückblick auf das vergangene Jahr. Bei der Jahrespressekonferenz sagte Dr. Daniela Harsch,

 
1 030 Euro für die Bahnhofsmission
Tübingen1 030 Euro für die Bahnhofsmission

Weil sie sich für bedürftige Menschen einsetzen wollten, starteten zwei Auszubildende Ende des vergangenen Jahres eine Hilfsaktion

 
 
 
3 Fotos
Öffnung am 22. Januar
TübingenÖffnung am 22. Januar

Nach aktuellem Stand öffnet das Hallenbad Nord in Tübingen am 22. Januar wieder seine Drehkreuze für die Badegäste.

 
Für krebskranke Kinder
TübingenFür krebskranke Kinder

Die Flughafen Stuttgart GmbH hat dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. aus Tübingen 2 500 Euro gespendet.