Stadtwerke Tübingen erhalten Zuschlag für das erste Glasfaser-Förderprojekt im LandkreisDatenautobahn am Rittweg
Datenautobahn am Rittweg

TÜBINGEN. Mit großen Schritten kommt die Erschließung mit Glasfaser in den Gewerbegebieten des Tübinger Teilorts Hirschau voran. Die Stadtwerke Tübingen (swt) beginnen noch im Frühjahr mit Tiefbauarbeiten am Rittweg, um das Gewerbegebiet an das Glasfasernetz anzuschließen.

 
Verse zum Anfassen – die Werke des Dichters erlebbar gemacht
HölderlinturmVerse zum Anfassen – die Werke des Dichters erlebbar gemacht

So viel Lob gibt es selten. So viel Anerkennung – bundesweit –  erlebt die Idee und Vollendung eines Bauprojektes  selten. 

 
3 Fotos
„Wir setzen uns zusammen und fangen an zu spinnen“
Interview TSG Reutlingen Inklusiv„Wir setzen uns zusammen und fangen an zu spinnen“

Die drei Macher von TSG Reutlingen Inklusiv Albrecht Tappe, Kim Laudage und Martin Sowa möchten Inklusion deutschlandweit bekannt machen – mit einer Deutschen Fußball-Meisterschaft. Den Aufwand bezeichnen sie  als „Affenarbeit“,  aber sie verraten uns auch ihr Geheimnis, warum sie das tun.