Sudhaus-Erweiterung muss noch warten
TüpischSudhaus-Erweiterung muss noch warten

Daran hätten die Stadt Tübingen und die Bauherrn vom Sudhaus wohl nicht gedacht.

 
Der Tübinger Eiskrieg
TüpischDer Tübinger Eiskrieg

Als Aprilscherze hätten auch Schlagzeilen wie diese getaugt: »Pizza-Service liefert preisgünstig Kondome mit«; oder: »Metzger bietet neben Lammfleisch Bio-Schafwolle an«

 
Die Sonne dreimal dadurch scheint
TüpischDie Sonne dreimal dadurch scheint

Wird die Laugenbrezel bald aussterben? Zu teuer und zu aufwändig sei sie in der Herstellung, lässt sich neuerdings vernehmen.

 
Auf wen Amazon angewiesen ist
TüpischAuf wen Amazon angewiesen ist

Amazon kommt. So will es jedenfalls der Tübinger Gemeinderat.

 
Auch mit Moos nix los
TüpischAuch mit Moos nix los

Als »Symbolpolitik« ist die Aufstellung der nicht ganz un-schmächtigen, neun Quadratmeter großen Wand in der Tübinger Mühlstraße bezeichnet worden, künstliche Mooskiste wurde sie auch noch genannt

 
Von Rekord zu Rekord mit geschönten Zahlen
TÜpischVon Rekord zu Rekord mit geschönten Zahlen

Monat für Monat präsentiert uns die Arbeitsagentur neue Erfolgsmeldungen vom Arbeitsmarkt. Da macht auch die Arbeitsagentur in Reutlingen keine Ausnahme: »Im Februar waren 8 787 Menschen arbeitslos gemeldet. Das sind 98 Menschen weniger als noch im Januar. Und sage und schreibe 1 050 Arbeitslose weniger als ein Jahr zuvor«, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Schon seit langem werfen Kritiker ein, dass die Zahlen geschönt seien, also nicht den wirklichen Stand der Arbeitslosigkeit wiedergeben.  

 
Warum keine City-Maut in Tübingen?
TüpischWarum keine City-Maut in Tübingen?

Also, es geht um weniger Autoverkehr und sauberere Luft.

 
Wer bezahlt den kostenlosen Nahverkehr?
TüpischWer bezahlt den kostenlosen Nahverkehr?

Da hat die Bundesregierung ausnahmsweise einmal rasch reagiert.