Wer bezahlt den kostenlosen Nahverkehr?
TüpischWer bezahlt den kostenlosen Nahverkehr?

Da hat die Bundesregierung ausnahmsweise einmal rasch reagiert.

 
 
Königsweg in der Königstraße gesucht
TüpischKönigsweg in der Königstraße gesucht

Nicht jeder sieht in Rottenburg den Ausbau der östlichen Königstraße als etwas Positives an.

 
Raffzahn und Baggerzahn
TüpischRaffzahn und Baggerzahn

Das ist ja gerade noch mal gut gegangen.

 
Chaos auf der Ammertalbahn
TüpischChaos auf der Ammertalbahn

Nein, das müsste so nicht sein. Über Monate hatte das Management der Ammertalbahn, das im Landratsamt Tübingen gebündelt wird, sich mit Klagen von Fahrgästen auseinanderzusetzen.

 
Tod auf Knopfdruck
SebastianTod auf Knopfdruck

Von wegen »gutes neues Jahr«: Als Petra S. aus Reutlingen am 2. Januar zu ihrer Bank ging, stellte sie fest, dass die Deutsche Rentenversicherung ihr Konto offenbar leergeräumt hatte. Die Frau war von der Behörde für tot erklärt worden. »Das war ein brutaler Schock«, so Petra S. Die Frau erhält eine Erwerbsminderungsrente – und die Miete wird jeden Monat von der Rentenversicherung direkt an die GWG überwiesen. Auch das wäre um ein Haar schiefgegangen, denn sie war ja offiziell nicht mehr am Leben.

 
 
Neujahrsgruß
TÜpischNeujahrsgruß

Ein neues Jahr, ein neues Glück ...

 
Heilig Abend ist kein Shoppingtag
TüpischHeilig Abend ist kein Shoppingtag

Süßer die Kassen nie klingen als am Heiligen Abend.