Magazin »Von Tisch und Tafel« zum Themenjahr 2018 erschienen
Staatliche Schlösser und Gärten Magazin »Von Tisch und Tafel« zum Themenjahr 2018 erschienen

BEBENHAUSEN. Bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg hat mit dem Mai das Themenjahr »Von Tisch und Tafel. Essen und Trinken in Schlössern, Klöstern und Burgen« begonnen. Gleichzeitig ist ein Magazin zu diesem Jahr voller Ereignisse erschienen. Auf 64 Seiten versammelt es reich bebildert Lesestoff und appetitanregende Geschichten aus der Kulturgeschichte der Ernährung.

 
Immer ganz besondere Gäste
Schüler aus der Partnerstadt Saint-Julien-en-Genevois besuchen die StadtImmer ganz besondere Gäste

MÖSSINGEN. Richtig was los war in der vergangenen Woche für kurze Zeit im sonst eher ruhigen Sitzungssaal des Rathauses. 82 deutsche und französische Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften wurden von Oberbürgermeister Michael Bulander im Rathaus begrüßt: »Ich freue mich, dass heute so eine große Gruppe aus unserer Partnerstadt da ist, das sind immer ganz besondere Gäste.«

 
Wie Phönix aus der Asche
AmmerbuchWie Phönix aus der Asche

Lediglich die rauchenden Grundmauern waren zurückgeblieben.

 
Pfingstferien in Tripsdrill
Naturerlebnis mit allen Sinnen und ideales Ausflugsziel für die ganze FamiliePfingstferien in Tripsdrill

CLEEBRONN. Tripsdrill bietet eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht: Über 100 originelle Attraktionen für die ganze Familie im Erlebnispark, Naturerlebnis mit allen Sinnen im zugehörigen Wildparadies und außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten im Natur-Resort.

 
Die Altstadt ist eine große Bühne
TübingenDie Altstadt ist eine große Bühne

Das ist ein Megaprojekt bei dem wirklich jeder Geschmack bedient wird.

 
Silcher-Denkmal saniert
TübingenSilcher-Denkmal saniert

Das Silcher-Denkmal auf der Neckarinsel wird gereinigt und saniert.

 
Wohnraum für interantionale Gäste
TübingenWohnraum für internationale Gäste

Tübingens ist auch für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Doktoranden und Doktorandinnen sowie Stipendiaten und Stipendiatinnen zu spüren.

 
»Hin und weg«
Tübingen»Hin und weg«

Wer sich zu alt fühlt für den Zirkus ist zu alt für das Leben.

 
Innovationen geschaffen
TübingenInnovationen geschaffen

Der Gründerwettbewerb Start-up BW Elevator Pitch sucht in ganz Baden-Württemberg nach einfallsreichen Geschäftsideen und den besten Gründerinnen und Gründern im Land.