2 Fotos
»Respekt und Anerkennung«
SSV Reutlingen»Respekt und Anerkennung«

Alexander Meister, ehemaliger Oberliga-Kicker des SSV Reutlingen, hob ein soziales Projekt aus der Taufe. Seine Idee: einen Begleitservice für Menschen mit Handicap bei einem Fußballspiel. Wir haben mit dem Beauftragten für Menschen mit Handicap des SSV Reutlingen ein Gespräch geführt, dem vor allem eines wichtig ist: »Wertschätzung, Respekt und Anerkennung für diese Menschen«. 

 
Alte Bekannte
Vereinsgeschichten VfB BodelshausenAlte Bekannte

Die beste Schnapszahl von allen: genau 111 Jahre alt ist der VfB Bodelshausen.

 
Kein Mittel gefunden
BasketballKein Mittel gefunden

Die Walter Tigers Tübingen haben ihr erstes Spiel in der Basketball Bundesliga-Saison 2017/2018 gegen medi Bayreuth mit 77:87 (30:49) verloren.

 
Souverän zu Edelmetall
Special OlympicsSouverän zu Edelmetall

Da war die Freude riesengroß: Bei den erstmals stattfindenden »Special Olympics Bodensee Games«  feierte Melanie Müller einen großen Erfolg.

 
Pfullinger drehen Partie
SchachPfullinger drehen Partie

Mit 4,5:3,5 gewannen die Schachfreunde Pfullingen das erste Verbandsliga Match in Donzdorf gegen die SSG Fils-Lauter.

 
Ein Kraftakt für alle
MountainbikeEin Kraftakt für alle

Die letzten warmen Herbsttage laden noch einmal zu Aktivitäten im Freien ein. In Münsingen kommen die Mountainbiker am 1. Oktober voll auf ihre Kosten.

 
Wettkampf und Event
DiscgolfWettkampf und Event

Da fliegen die Scheiben: von Samstag, 30. September bis Dienstag, 3. Oktober kämpfen auf der Eninger Weide die 120 besten Discgolfer Deutschlands um den Titel des Deutschen Meisters.

 
Umbrüche verkraften
BadmintonUmbrüche verkraften

Nach intensiver Vorbereitung bei einem gemeinsamen Trainingslager und einigen Turnieren fiebern sie der neuen Saison entgegen.

 
Klasse Auftakt
TuS MetzingenKlasse Auftakt

Das fühlt sich doch ganz gut an. Nach zwei Spieltagen grüßt die TuS Metzingen den Rest der Liga von der Tabellenspitze.