SportsfreundToleranz: Gottfried-Fuchs-Preis

»Ich habe einen Traum«. Mit diesen Worten sprach Martin Luther King der ganzen Welt eindringlich ins Gewissen.

 
SportsfreundTSV Betzingen Tennis

Im Grunde genommen ist das Leben einfach. Wer sich wohlfühlt, bringt gerne seine Leistung und legt zumeist auch noch eine Schippe drauf.

 
SportsfreundMartin Sowa

Er steht für Kraft, Mut und Haltung: Wie es der Zufall so wollte, ergibt die Wortschöpfung aus den Anfangsbuchstaben des Projekts »Baden-Württemberg inkludiert Sportler ohne Norm« den Namen Bison, dem mächtigen Tier der nordamerikanischen Prärielandschaft, das die Indianer so verehrt haben.

 
SportsfreundOlympia

Da glänzen die Augen. Ein unbeschreibbarer Zauber befällt Sportler (die nicht gerade kicken), bei dem Wort Olympia und auch für Zuschauer wirkt das kommende Spektakel magisch.

 
 
SportsfreundGeburtstagskind

Es ist dieser eine besondere Tag im Jahr im Leben eines jeden Menschen.

 
SportsfreundA g’mähds Wiesle

Wenn der Schwabe eine Aufgabe oder Arbeit zu seiner vollsten Befriedigung erledigt hat, dann stellt er sich zufrieden hin, schaut sich das Ganze an und spricht von ma »g’mähda Wiesle«, sein bayrischer Nachbar tut’s ihm gleich, nur nennt es halt »a g’made Wiesn«. 

 
SportsfreundSeegers Tüftelei

»Auf diesem Weg verlier ich Stück für Stück, ein Schritt vor und zwei zurück«, heißt es in einem Songtext von Ulla Meinecke. 

 
 
SportsfreundLoopy-Ball in Dapfen: »Nehmt mit was kommt«

Aus dem Leben eines Balles: Verfängt er sich im Netz, dann jubeln ihm die Hälfte der Sportler zu, andere treten nach und schießen ihn auf den Mond.

 
SportsfreundSchaible und Schwertle

Das Wetter vermasselt so manche Laune. Wer bei Regen radeln geht, der zählt schon zu der verrückteren Sorte.

 
SportsfreundSitzfleisch

Altbundeskanzler Kohl sagte man eine Meisterschaft darin nach, Probleme auszusitzen.

 
SportsfreundHandicap

Die israelischen Biologen Amotz und Avishag Zahavi haben 1975 eine Theorie aufgestellt, in der sie Überlegungen aus der Evolutionsforschung sowie empirische Befunde aus der Verhaltensforschung ineinander verwoben haben.

 
SportsfreundWeltklasse

Verwöhnt ist die Region Neckar-Alb nicht gerade mit hochkarätigen Sportveranstaltungen, die das Prädikat Weltklasse verdienen.

 
SportsfreundCrossminton

Namen sind Schall und Rauch, aber manchmal zerreißt ein Knall die Zeit und ein Wort reißt die volle Aufmerksamkeit an sich. 

 
SportsfreundTischkickern

Man klemmt den Ball ein, zieht ihn leicht nach hinten, fährt in Schuss-Position, holt aus und lässt den Spieler mit Schwung nach unten rasen.

 
SportsfreundAnna Loerper

Wer einschlafen will, guckt die Wahl zum Weltfußballer an. 

 
SportsfreundFair Play

Der Sport produziert Dramen, weckt Emotionen, schürt Ehrgeiz.

 
SportsfreundDaran glaube ich

Ja ich glaub’s ja nicht. Oder doch? Was glaub ich denn? 

 
Sportsfreund Adriano Gómez-Bantel

Jede Zeit hat seine Kinder und jede Zeit hat seine Gedanken, Sehnsüchte, Urteile, Vorurteile, Kriege und seltener Frieden.