Motorsport – Steffi Halm fährt weiter in Topform»Damit hätte ich nicht gerechnet«
»Damit hätte ich nicht gerechnet«

AMMERBUCH. Mit dem 4. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship fand vor rund 25 000 Zuschauern erstmals ein Truckracing-Event auf dem Slovakiaring nahe Bratislava statt. Für die MAN-Pilotin aus Ammerbuch hat sich der »Aufwand« am Ende ausgezahlt. Steffi Halm steht ganz oben auf dem Treppchen.

 
2 Fotos
»Respekt und Anerkennung«
SSV Reutlingen»Respekt und Anerkennung«

Alexander Meister, ehemaliger Oberliga-Kicker des SSV Reutlingen, hob ein soziales Projekt aus der Taufe. Seine Idee: einen Begleitservice für Menschen mit Handicap bei einem Fußballspiel. Wir haben mit dem Beauftragten für Menschen mit Handicap des SSV Reutlingen ein Gespräch geführt, dem vor allem eines wichtig ist: »Wertschätzung, Respekt und Anerkennung für diese Menschen«. 

 
Münsinger räumt ab
VereinsgeschichtenMünsinger räumt ab

Bereits das zweite Badminton Hobbyturnier des Sportvereins Sirchingen hat sich zu einer bundesweiten Sportveranstaltung entwickelt.

 
Souverän zu Edelmetall
Special OlympicsSouverän zu Edelmetall

Da war die Freude riesengroß: Bei den erstmals stattfindenden »Special Olympics Bodensee Games«  feierte Melanie Müller einen großen Erfolg.

 
Alte Bekannte
Vereinsgeschichten VfB BodelshausenAlte Bekannte

Die beste Schnapszahl von allen: genau 111 Jahre alt ist der VfB Bodelshausen.

 
Kein Mittel gefunden
BasketballKein Mittel gefunden

Die Walter Tigers Tübingen haben ihr erstes Spiel in der Basketball Bundesliga-Saison 2017/2018 gegen medi Bayreuth mit 77:87 (30:49) verloren.

 
Ein Kraftakt für alle
MountainbikeEin Kraftakt für alle

Die letzten warmen Herbsttage laden noch einmal zu Aktivitäten im Freien ein. In Münsingen kommen die Mountainbiker am 1. Oktober voll auf ihre Kosten.

 
Pfullinger drehen Partie
SchachPfullinger drehen Partie

Mit 4,5:3,5 gewannen die Schachfreunde Pfullingen das erste Verbandsliga Match in Donzdorf gegen die SSG Fils-Lauter.

 
Wettkampf und Event
DiscgolfWettkampf und Event

Da fliegen die Scheiben: von Samstag, 30. September bis Dienstag, 3. Oktober kämpfen auf der Eninger Weide die 120 besten Discgolfer Deutschlands um den Titel des Deutschen Meisters.

 
Jedermänner auf dem Vulkan
Vereinsbilder TSV SteinhilbenJedermänner auf dem Vulkan

Elf Jedermänner des TSV Steinhilben verbrachten gemeinsam mit ihren Frauen eine Woche auf Sizilien.

 
Klasse Auftakt
TuS MetzingenKlasse Auftakt

Das fühlt sich doch ganz gut an. Nach zwei Spieltagen grüßt die TuS Metzingen den Rest der Liga von der Tabellenspitze.

 
Umbrüche verkraften
BadmintonUmbrüche verkraften

Nach intensiver Vorbereitung bei einem gemeinsamen Trainingslager und einigen Turnieren fiebern sie der neuen Saison entgegen.

 
Auf trockener Strecke noch besser
MotorsportAuf trockener Strecke noch besser

Sie mag den Regen nicht. Gleichwohl lässt sich Steffi Halm nicht aufhalten.

 
Starke zweite Hälfte
TuS Metzingen Starke zweite Hälfte

Nach der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Auftakt nach Maß in der neuen Bundesligasaison für die TuS Metzingen aus.

 
Internationaler Durchbruch geschafft
RudernInternationaler Durchbruch geschafft

Es ist ein großartiger Erfolg und bringt eine Randsportart in unserer Region ein bisschen mehr in den Fokus.

 
Weltklasseathleten am Start
NordicWeltklasseathleten am Start

Ski und Sprung halt ohne Schnee: Am Samstag 16. September findet zum zweiten mal der Citysprint in Pfullingen statt.

 
Käß sahnt ab
MountainbikeKäß sahnt ab

Beim prestigeträchtigen Nationalpark-Bike-Marathon in der Schweiz räumt der Ofterdinger Jochen Käß und sein Kollege Markus Kaufmann (Meckenbeuren), die für das Centurion Vaude-Team fahren, mächtig ab

 
TVN mit gutem Einstand
Handball TVN mit gutem Einstand

Freud und Leid beim Auftakt in die Dritte Liga der beiden Handballteams aus der Region.

 
4 Fotos
Freud und Leid eng beieinander
LAV TübingenFreud und Leid eng beieinander

Während die Einen sich mit Bestleistungen ins Finale katapultierten und dort noch mal auftrumpfen konnten, lief dieser Saisonhöhepunkt für andere nicht so wie erhofft.

 
 
Deutsches Duell möglich
TuS MetzingenDeutsches Duell möglich

In Wien, der Zentrale der Europäischen Handball Föderation, wurden die beiden ersten Runden des EHF-Cup ausgelost.