Motorsport – Steffi Halm fährt weiter in Topform»Damit hätte ich nicht gerechnet«
»Damit hätte ich nicht gerechnet«

AMMERBUCH. Mit dem 4. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship fand vor rund 25 000 Zuschauern erstmals ein Truckracing-Event auf dem Slovakiaring nahe Bratislava statt. Für die MAN-Pilotin aus Ammerbuch hat sich der »Aufwand« am Ende ausgezahlt. Steffi Halm steht ganz oben auf dem Treppchen.

 
4 Fotos
Freud und Leid eng beieinander
LAV TübingenFreud und Leid eng beieinander

Während die Einen sich mit Bestleistungen ins Finale katapultierten und dort noch mal auftrumpfen konnten, lief dieser Saisonhöhepunkt für andere nicht so wie erhofft.

 
Famoser Wettkampf
TV ReutlingenFamoser Wettkampf

Diese Bilanz kann sich sehen lassen. 

 
Deutsches Duell möglich
TuS MetzingenDeutsches Duell möglich

In Wien, der Zentrale der Europäischen Handball Föderation, wurden die beiden ersten Runden des EHF-Cup ausgelost.

 
 
Optimistisch in die Zukunft
SSV ReutlingenOptimistisch in die Zukunft

Es sind positive Zeichen, die von der Kreuzeiche kommen.

 
»Die Medaille fühlt sich so unreal an«
Radsport»Die Medaille fühlt sich so unreal an«

Sie fährt erst seit diesem Jahr in der Eliteklasse, doch sie zeigt von Anfang an, dass sie nicht nur dazugehört, sondern auch noch was reißen will.

 
3 Fotos
Im Zick-Zack durch die Innenstadt
AltstadtlaufIm Zick-Zack durch die Innenstadt

Es roch nach einem Rekord, doch es war keiner.

 
Große Vorfreude auf die Saison
TuS Metzingen Große Vorfreude auf die Saison

So schnell vergeht die Zeit. Die Frauenhandballerinnen der TuS Metzingen schwitzen schon wieder für die neue Saison.

 
Linienwahl, Kurven- und Sprungtechnik geübt
MotocrossLinienwahl, Kurven- und Sprungtechnik geübt

Der 1. Rad- und Motorsportclub (RMC) hat zum 39. Mal, an seiner Rennstrecke am Sportpark das jährliche Motocross-Trainingslager für 61. Teilnehmer ausgerichtet.

 
»Ich bin einfach nur happy«
Leichtathletik»Ich bin einfach nur happy«

Bereits beim Pfingstsportfest in Rehlingen war Jackie Baumann eine neue Bestzeit über 400m-Hürden gelaufen

 
Elf Mal ohne Auflagen
TV RottenburgElf Mal ohne Auflagen

Die Saison 2017/2018 kann kommen: Mitte Oktober starten die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg in ihre insgesamt 11. Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.

 
Wunschkandidat
SSV ReutlingenWunschkandidat

Die Saison ist noch nicht lange vorbei, aber das Personalkarussell beim SSV Reutlingen dreht sich mit viel Schwung.

 
Die Kunst des Bogenschießens
BogenschießenDie Kunst des Bogenschießens

Darüber gibt es ganze Bücher. Das Bogenschießen ist weit mehr als nur Cowboy und Indianerspiel.

 
Am Ende Platz 15
Basketball Am Ende Platz 15

Die Walter Tigers Tübingen haben das letzte Bundesliga-Spiel der Saison mit 72:87 (31:33) bei ratiopharm Ulm verloren.

 
Wieder für Europa qualifiziert
TuS MetzingenWieder für Europa qualifiziert

Die Freude war riesengroß, die Erleichterung spürbar.

 
Keine Chance
Basketball Keine Chance

Es war die achte Niederlage in Serie.

 
Gut geschlagen
BasketballGut geschlagen

Die Walter Tigers Tübingen haben ihr Heimspiel gegen den deutschen Meister Brose Bamberg vor 2850 Zuschauern mit 75:87 (40:56) verloren.

 
Entscheidende Phase
LacrosseEntscheidende Phase

Die Damen des TSG Tübingen Lacrosse spielen auswärts in München, der Abstieg aus der 1. Liga ist immer noch möglich.

 
In letzter Sekunde
TV RottenburgIn letzter Sekunde

Das war ein Krimi. Gewonnen, verloren und dann in das entscheidende Spiel daheim gegen Solingen.

 
17 Fotos
»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«
TSG Tübingen»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«

Das hört man von Sportlern auch nicht alle Tage. »Ich bin immer noch so aufgeregt, weil wir so gut waren« diktierte Katharina Meier dem Reporter nach dem Spiel in den Block.