Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Hallo liebe Redaktion, diesen skurrilen Aushang habe ich heute an der Eingangstür bei uns im Mietshaus in der Pfrondorfer Straße in Lustnau gefunden

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Jung geblieben. Wenn das vor allem für die Älteren keine gute Perspektive ist.

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Amazon kommt nach Tübingen. 

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Besetzung. Das war eigentlich zu erwarten.

 
KolumneSchimpfeck

Eingetopft. Für die Wildschweine, die in den vergangenen Wochen Gärten im Tübingen Norden umgegraben haben, enden die Aktivitäten im Kochtopf.

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Für die Wildschweine wird’s eng. Die Stadtverwaltung hat die Wildschweine im Käsenbachtal ins Visier genommen. 

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Die Metzgergasse in Aufruhr. Eine Linde soll gefällt, dafür ein Spielplatz gebaut werden. Dagegen protestieren Anwohner. Ein Ladenbesitzer startete eine Postkartenaktion, mit der Unterschriften für den Erhalt des Baums gesammelt werden. Mehr als 1 250 sind es schon, gerichtet an den OB.

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Das war ja vorauszusehen. Nachdem schon im vergangenen Winter die Mooswand in der Tübinger Mühlstraße nicht mehr die Luft reinigen konnt

 
Schimpfeck
KolumneSchimpfeck

Demo für neues Hallenbad. Am Sonntag trafen sich Nutzergruppen der städtischen Schwimmbäder, darunter Wasserballer und Taucher, zu einer kleinen Demo im Freibad und forderten mehr Wasserflächen.