Tübingen & UmgebungNeckar-Alb geht es noch gut
Neckar-Alb geht es noch gut

REGION. Die wirtschaftliche Lage in der Region bleibt laut jüngster IHK-Umfrage gut. Der Konjunkturklimaindex geht zwar um neun Punkte auf 129 zurück, die Laune der Unternehmen bleibt aber insgesamt ordentlich. 

Wir!: Frühe Vögel planen entspannter
Tübingen"Wir!": Frühe Vögel planen entspannter

TÜBINGEN. Wer heiratet, muss an vieles denken – und das möglichst frühzeitig. Was Location, Partyservice, DJ oder Fotograf angeht lautet das Motto »Der frühe Vogel fängt den Wurm«. Daher ist der Januartermin der Tübinger Hochzeitsmesse »Du & Ich« für viele Paare, die im Sommer heiraten möchten, bereits zu spät. Zum zweiten Mal in Folge findet deshalbt die Tübinger Hochzeitsausstellung »Wir!« statt – in diesem Jahr am 19. Oktober, 11 bis 18 Uhr. 

 
Gelebtes Miteinander
Tübingen & UmgebungGelebtes Miteinander

REGION. Das Angebot »Wohnen mit Hilfe« aus dem Landkreis Tübingen wurde zusammen mit vergleichbaren Projekten in anderen Regionen für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert. Noch bis zum 31. Oktober können alle Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite www.deutscher-engagementpreis.de über den diesjährigen Preisträger abstimmen. 

 
Neugierige dürfen sich umschauen
Rottenburg & AmmerbuchNeugierige dürfen sich umschauen

ROTTENBURG. Den Begriff »Naseweiser Sonntag« haben die meisten sicherlich schon einmal gehört. Denn in den Jahren 2002 und 2004 veranstaltete der HGV Rottenburg eine Gewerbeschau in Rottenburgs größtem Gewerbegebiet Siebenlinden unter diesem Namen. Jetzt, zehn Jahre später, hat die WTG das spannende Thema wieder aufgegriffen und gemeinsam mit HGV und Stadtverwaltung eine Neuauflage auf die Beine gestellt, die es in sich hat.