TübingenMit Fenstern zur Vergangenheit
8 Fotos
Mit Fenstern zur Vergangenheit

TÜBINGEN. Nach den Sommerferien will er einziehen: Oberbürgermeister Boris Palmer präsentierte vor wenigen Tagen, was sich in den vergangenen Monaten im derzeit abgesperrten Tübinger Rathaus getan hat.

Start für den Rolli-Bus
TübingenStart für den Rolli-Bus

TÜBINGEN. Ein sogenannter Rolli-Bus ergänzt jetzt die Flotte des Tübinger Carsharing-Anbieters teilAuto. In den umgebauten Ford Transit passen bis zu vier Fahrgäste im Rollstuhl

 
Export weiter ungebrochen
Tübingen & UmgebungExport weiter ungebrochen

REGION. Sehr zufrieden sind die regionalen Exporteure mit dem zu Ende gegangenen Jahr 2014. Der Export zeigt keine Schwäche. Die Prognosen für das neuen Jahr 2015 bleiben weiterhin positiv.

 
Objekte aus Draht und Leinen
Rottenburg & AmmerbuchObjekte aus Draht und Leinen

ROTTENBURG. Die Ausstellung »Hautatmung« von Tina Stolt ist vom 28. Januar bis 1. März im Rottenburger Kulturzentrum Zehntscheuer zu sehen.