Stadtwerke Tübingen geben ihre neuen Energiepreise für 2020 bekannt Anstiege bei Stromtarifen
Anstiege bei Stromtarifen

TÜBINGEN. Die in diesem Jahr deutlichen Anstiege bei mehreren Preiskomponenten wirken sich auf die neuen Strompreise der Stadtwerke Tübingen (swt) aus. Im Schnitt erhöhen die swt ihre Tarife zwischen vier und sechs Prozent ab dem 1. Januar 2020. Drei von fünf Umlagen, die über die Hälfte des Strompreises ausmachen, steigen ab 2020.

Vier Redebeiträge vorgesehen
TübingenVier Redebeiträge vorgesehen

Soll auf der mittleren Spur der Neckarbrücke ein Radweg eingerichtet werden?

 
Natur-, Genuss und Aktiverlebnisse
TübingenNatur-, Genuss und Aktiverlebnisse

Der Landkreis Tübingen präsentiert sich mit seinen vielfältigen touristischen Angeboten von Samstag, 11. Januar bis Sonntag, 19. Januar  auf der größten Publikumsmesse für Tourismus, der CMT in Stuttgart

 
Ein Krokodil, ein Riesenrad und ein Tor
RommelsbachEin Krokodil, ein Riesenrad und ein Tor

»Haben Sie den Sportplatz schon gesehen?« »Noch nicht, hier gibt es so viel zu sehen, da weiß man gar nicht, wo zuerst hingucken«.  »Da spielt gerade Deutschland gegen England.« »Ach?«