Elring-Klinger-Neubau in ErgenzingenMitarbeiterzahl verfünffacht
3 Fotos
Mitarbeiterzahl verfünffacht

ERGENZINGEN/DETTINGEN/ERMS: Gewerbegebiet Ergenzingen-Ost, genauer gesagt Mercedesstraße 40: Dort steht ein neues Logistikzentrum der Firma Elring-Klinger. Nach rund zwei Jahren Bauzeit und brandschutztechnischer Optimierung wurde es nun offiziell eingeweiht. Rund 120 geladene Gäste, ein Großteil davon aus den eigenen Reihen, verfolgten bei kurzweiligen Reden, Powerpoint-Präsentation, Betriebsrundgang und anschließenden »Get-together« mit hauseigenem Catering und musikalischer Umrahmung die Entwicklung.

Gute Laune mitbringen
TübingenGute Laune mitbringen

Bereits 2001 wurde von engagierten Tübinger Bürgern aus allen Bereichen, unter anderem der damaligen Oberbürgermeisterin Brigitte Russ-Scherer, die gemeinnützige »Bürgerstiftung Tübingen« gegründet.

 
Überzeugender Entwurf
TübingenÜberzeugender Entwurf

Den stillgelegten Schlachthof im Tübinger Norden will der angehende Architekt Felix Mayer im Rahmen seiner Bachelor-Abschlussarbeit zu einem Kreativ- und Kulturzentrum umgestalten.

 
»Das Interesse am Wald fördern«
Rottenburg»Das Interesse am Wald fördern«

Diese Geschichte ist kein Märchen. Es gibt ja schließlich nichts, was es nicht gibt. Also existiert auch eine Waldkönigin.