Rottenburg und AmmerbuchBednarz zieht ins Rathaus
Bednarz zieht ins Rathaus

Endlich ist er im Rathaus angekommen: Letzte Woche trat Hendrik Bednarz seinen Dienst als Bürgermeister der Stadt Rottenburg am Neckar an.

Umbrisch-Provenzalischer Markt
Tübingen und Umgebung Umbrisch-Provenzalischer Markt

Liebhaber mediterraner Spezialitäten können noch bis Sonntag, 18. September, den umbrisch-provenzalischen Markt in der Tübinger Altstadt genießen.

 
Neueröffnung beim Modehaus Zinser
TübingenNeueröffnung beim Modehaus Zinser

Mit einer großen Feier wurde das Modehaus Zinser in Tübingen neu eröffnet. »Ich bin überzeugt, dass ein großes Modehaus wichtig ist für die Anziehungskraft einer Stadt«, freute sich Geschäftsführer Hans-Joachim Zinser bei der Feier.

 
Vorsicht Betrüger
Kriminelle geben sich als Polizeibeamte aus Vorsicht Betrüger

TÜBINGEN/REGION. Das ist eine üble Masche. Sie täuschen ihren Opfern vor, dass sie Polizeibeamte des Landeskriminalamtes, des Bundeskriminalamtes, einer örtlichen Polizeidienststelle oder einer Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei seien. Tatsächlich sind es Kriminelle, die nur Böses im Schilde führen.  In den vergangenen Tagen gingen solche verdächtigen Anrufe unter anderem auch in Tübingen und Rottenburg ein.