Erweiterung des Polizeipräsidiums Voraussetzungen für eine erfolgreiche Polizeiarbeit geschaffen
 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Polizeiarbeit geschaffen

REUTLINGEN. Ein ganz besonderer Wochenbeginn: Denn Finanzstaatssekretärin Gisela Splett und der Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Julian Würtenberger haben gemeinsam mit zahlreichen Führungskräften der Polizei sowie Landräten, Oberbürgermeistern und geladenen Gästen am Montag, 23. Juli die Erweiterung des Polizeipräsidiums Reutlingen mit Führungs- und Lagezentrum feierlich eingeweiht.

Klappern gehört zum Handwerk
TübingenKlappern gehört zum Handwerk

Es ist alles eine Frage der Vermarktung – dieser Aussage widersprechen die Mitglieder des TÜBio-Projektes nicht.

 
„Ich kann mich an Kleinigkeiten freuen“
Interview „Ich kann mich an Kleinigkeiten freuen“

Die Tübinger Medizinerin erzählt beim Gespräch im Caféhaus auch über schwierige Momente und hat ein einfaches,  aber wirkungsvolles Rezept fürs Glück gefunden

 
Sagenhafte Atmosphäre unterm Eselsturm
ObernauSagenhafte Atmosphäre unterm Eselsturm

Schon allein der Zugang zum Fest ist alles andere als gewöhnlich: vom 25. bis 27. August richtet der Musikverein Obernau zum 23. Mal das Obernauer Dorffest aus.