Pastoralpsychologe Joachim Schlör entspannt bei einem geistreichen Hobby – Hochprozentiges erfordert Geduld»Brennen muss man bei Regenwetter«
»Brennen muss man bei Regenwetter«

ROTTENBURG. Joachim Schlör ist Pastoralpsychologe am Rottenburger Priesterseminar. Dort bereitet er Diakone und Vikare auf ihre seelsorgerischen Aufgaben vor. Der Missbrauch in der Katholischen Kirche ist dabei ein wichtiges Thema. Vom Beruf abschalten kann Schlör beim Schnapsbrennen im Schwarzwald.

Größeres Pflegeangebot in Teilorte
TübingenGrößeres Pflegeangebot in Teilorte

Solange wie möglich sollen ältere Menschen in ihrem sozialen Umfeld bleiben.

 
Wasser marsch für die Feuerwehrfrauen
TübingenWasser marsch für die Feuerwehrfrauen

 »Wasser marsch!« Derartige Kommandos sind an diesem Morgen in Kirchentellinsfurt regelmäßig zu hören, denn es ist ein wichtiger Tag für die erste reine Frauengruppe der Feuerwehrabteilung Tübingen, die ihr Bronzeabzeichen erfolgreich erhielt.

 
Das Rezept der neuen Spielzeit
TübingenDas Rezept der neuen Spielzeit

»Ich muss gleich weinen«, sagt Intendant Thorsten Weckherlin lachend, während er die Zwiebeln schneidet.