Mit neuem Elan angreifen
MotorsportMit neuem Elan angreifen

Nach der Sommerpause lassen die LKW-Boliden der European Truck Racing Championsship am Wochenende wieder die Motoren röhren.

 
Ausrufezeichen im ersten Spiel
VfL PfullingenAusrufezeichen im ersten Spiel

Das war ein Ausrufezeichen: Eine Woche nach der »Pokal-Sensation« gegen die Eulen aus Ludwigshafen gastierten am Samstag zum Saisonauftakt der 3. Liga die Mad Dogs aus Neuhausen in der Pfullinger Kurt-App-Halle.

 
2 Fotos
Konsequenz harter Arbeit
VfL PfullingenKonsequenz harter Arbeit

Das war beeindruckend. Das war ein Ausrufezeichen. Wenn der VfL Pfullingen so in der Liga auftritt, wie beim DHB-Pokal

 
»Es hat keiner an sich gezweifelt«
TSG Tübingen»Es hat keiner an sich gezweifelt«

Die TSG Tübingen geht in ihre zweite Saison in der Verbandsliga. Wir haben uns mit dem  Fußballabteilungsleiter Alexander Wütz unterhalten. 

 
Kontinuierlich gesteigert, aber unzufrieden
TuS MetzingenKontinuierlich gesteigert, aber unzufrieden

Ein einziges Tor war das Zünglein an der Waage: die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen mit Neutrainer Andre Fuhr beendeten das hochkarätig besetzte Turnier in Wittlich auf dem fünften Platz, zeigten aber im Verlaufe der Spiele eine kontinuierliche Steigerung.

 
Meister gebaut, meisterlich gefeiert
Tübingen HawksMeister gebaut, meisterlich gefeiert

Auch wenn die Verbandsligasaison der Softballerinnen schon lange nicht mehr so richtig spannend war:

 
Traber holt den Titel
LeichtathletikTraber holt den Titel

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften präsentierten sich die mit fünf Athleten angereiste LAV Stadtwerke Tübingen glänzend.

 
Derby zur Saisoneröffnung
VfL PfullingenDerby zur Saisoneröffnung

Erstmals richtet die Fußballabteilung des VfL Pfullingen am Samstag, 21. Juli einen Familientag mit Ausbildungsmesse aus. 

 
Viehl führt weiter
BMXViehl führt weiter

Waghalsige Sprünge, rasante Fahrten: Die BMX-Abteilung des TSV Betzingen richtete den Baden-Württemberg- und Beginners-Cup 2018 auf heimischer Rennstrecke aus.