TSG Tübingen»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«
17 Fotos
»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«

Das hört man von Sportlern auch nicht alle Tage. »Ich bin immer noch so aufgeregt, weil wir so gut waren« diktierte Katharina Meier dem Reporter nach dem Spiel in den Block.

 
2 Fotos
»Keine Probleme mit dem Absprung«
Biathlon»Keine Probleme mit dem Absprung«

Simone Hauswald  setzte Akzente im Biathlon. Wir haben mit der Schwarzwälderin gesprochen. 

 
Männer kämpfen sich auf Platz zwei
FechtenMänner kämpfen sich auf Platz zwei

Die Fechtabteilung der TSG Reutlingen macht im Ländle und auch international mal wieder auf sich aufmerksam.

 
Erfolgreich, aber nicht Spitze
Badminton Erfolgreich, aber nicht Spitze

Die Badminton-Saison 2016/2017 ging vergangenes Wochenende mit sehr erfreulichen Ergebnissen aus Sicht der SG Metzingen/Tübingen zu Ende.

 
Gutes und wichtiges Zeichen
Walter Tigers TübingenGutes und wichtiges Zeichen

In letzter Sekunde verlor Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen gegen Bayreuth.

 
2 Fotos
»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«
Ski alpin»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«

Er ist nicht gerade ein Glückspilz, was die Gesundheit angeht. Heiner Längst hat sich entschieden, sich als Skirennläufer von den Bergriesen zu stürzen und schneller zu sein als andere. Wir haben mit dem Reutlinger gesprochen.

 
Rasante Gala mit Showprogramm
Badminton LänderspielRasante Gala mit Showprogramm

Die Badminton-Gala mit dem Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Badmintonabteilung der TuS Metzingen wird wohl vor proppenvoller Öschhalle über die Bühne gehen.

 
Überzeugend, souverän
TuS MetzingenÜberzeugend, souverän

Wie auch in der vergangenen Saison erreicht die TuS Metzingen das Halbfinale des EHF-Cups.

 
Personalkarusell dreht sich
Frauenhandball – TuS Metzingen präsentiert neue Torhüterin – Michielsen und Szekerzés gehenPersonalkarusell dreht sich

METZINGEN. Nach diversen Personalentscheidungen in den letzten Wochen, schaffen die Verantwortlichen weitere Klarheit für die kommende Spielzeit. Celine Michielsen geht und auch Luca Szekerczés wird die TuS Metzingen bereits im Sommer wieder verlassen. Die junge Linkshänderin wurde nach Metzingen geholt, um mit ihrem großen Talent das Team für die Zukunft weiter zu verstärken. Sie konnte sich nicht ganz wie erhofft auf Rückraum rechts durchsetzen und die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.

 
»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«
TuS Metzingen»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«

Erst kam die Nachricht, dass Tonje Løseth geht.

 
Angreifen
MountainbikeAngreifen

Noch denken die meisten nicht so richtig an Ausflüge mit dem Fahrrad.

 
2 Fotos
»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«
Schiedsrichter»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«

Seit Jahren suchen die Fußballverbände und ihre Bezirke nach jungen Schiedsrichtern. Doch der Nachwuchs ziert sich. Wir haben uns mit Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Reutlingen Philipp Herbst unterhalten.

 
Nachfolger gesucht
TuS MetzingenNachfolger gesucht

Die TuS Metzingen und Trainer Csaba Konkoly verlängern den im Juni auslaufenden Vertrag nicht.

 
»Weil ich mich hier sehr wohl fühle«
TuS Metzingen – Frauenhandball-Bundesligist bastelt weiter an erfolgreicher Zukunft – Anna Loerper verlängert »Weil ich mich hier sehr wohl fühle«

Sie ist die zentrale Figur im Team und mit Abstand die beste Torschützin. Es ist unschwer zu behaupten, dass ohne Anna Loerper die TuS Metzingen nicht dort an der Spitze der Liga stehen würde. Nun hat die Spielmacherin des Teams ihren Vertrag beim Frauenhandball-Bundesligist verlängert. Viele atmen auf.

 
Aufstieg in die Landesliga perfekt
Bowling – Erfolgreiche Saison für BSV Reutlingen Aufstieg in die Landesliga perfekt

Tolles Finale: Das Team Herren 3 macht mit dem Aufstieg in die Landesliga das erfolgreiche Jahr des BSV Reutlingen perfekt.

 
»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«
Ski alpin»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«

Er war bislang nicht vom Glück verfolgt.

 
Fechter fechten fantastisch
TSG ReutlingenFechter fechten fantastisch

Schon die Anzahl der Starter beeindruckt.

 
Gala in pink
TuS MetzingenGala in pink

Das war schon beeindruckend und eine echte Antwort auf die zwei Niederlagen gegen Leipzig und Lada.

 
 
Doppelte Baumann
LeichtathletikDoppelte Baumann

Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften U 20 und Aktiven belegten die Sportler der Region vordere Plätze.

 
Hamann Zweite in Halle
LeichtathletikHamann Zweite in Halle

Großer Erfolg für die Leichtathleten der TuS Metzingen: Juniorin Sophie Hamann gewann bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg die Silbermedaille im Fünfkampf der Frauen