TSG Tübingen»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«
17 Fotos
»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«

Das hört man von Sportlern auch nicht alle Tage. »Ich bin immer noch so aufgeregt, weil wir so gut waren« diktierte Katharina Meier dem Reporter nach dem Spiel in den Block.

 
Fokus voll auf Final Four
TuS MetzingenFokus voll auf Final Four

Sie waren die Stars bei der Gewerbeschau in St. Johann.

 
Beliebt wie nie
LaufenBeliebt wie nie

Das war ein Rekord: Über 1 400 Teilnehmern starteten beim 4. Erima Firmenlauf, damit knüpften die Veranstalter an die Erfolge der letzten Jahre an und konnten diese noch einmal toppen.

 
Jung bleibt eine Klasse für sich
VielseitigkeitJung bleibt eine Klasse für sich

Hatte auch nur irgendjemand gehofft, wenn Michael Jung nicht mit seinem Champion-Partner Sam an den Start geht, hätte vielleicht ein anderer eine Chance?

 
Grundler rückt dem Titel immer näher
FechtenGrundler rückt dem Titel immer näher

Er riss seinen Arm nach oben und zeigte mit seiner Degenspitze gen Himmel.

 
Siegen verlernt
SSV ReutlingenSiegen verlernt

Der SSV Reutlingen hat das Siegen verlernt.

 
Wieder für Europa qualifiziert
TuS MetzingenWieder für Europa qualifiziert

Die Freude war riesengroß, die Erleichterung spürbar.

 
Schrade kehrt mal wieder in die Heimat zurück
Marbacher VielseitigkeitSchrade kehrt mal wieder in die Heimat zurück

Nach wie vor ist er das Maß aller Dinge im Vielseitigkeitssport.

 
Ein Traum erfüllt sich
TennisEin Traum erfüllt sich

Es war der größte Erfolg in ihrer Karriere.

 
Edina Rott für den Schlussspurt
TuS MetzingenEdina Rott für den Schlussspurt

Das ist ein Paukenschlag. Die TuS Metzingen entlässt vier Wochen vor Saisonende Trainer Csaba Konkoly. Edina Rott übernimmt die Aufgabe bis zum Saisonschluss.

 
Ereignis der besonderen Art
LaufenEreignis der besonderen Art

Auf ein Sportereignis der besonderen Art können sich Laufbegeisterte aus Reutlingen und Umgebung freuen: Am Donnerstag, 11. Mai, steigt ab 18.30 Uhr der 4. Erima Firmenlauf.

 
»Widerwärtiger Fall von Habgier«
Tübingen»Widerwärtiger Fall von Habgier«

Es war eine spektakuläre Wendung, die selbst hartgesottene Kriminalisten überraschte.

 
Marco Jäckel souverän
BMXMarco Jäckel souverän

Der zweite Lauf zum BaWü Cup brachte spannende Rennläufe und Podestplätze für mehrere der 24 Teilnehmer des TSV Betzingen.

 
Lehrstunde in Europa
TuS MetzingenLehrstunde in Europa

Es waren nicht nur zwei deutliche Niederlagen, sondern auch Lehrstunden für die Frauenhandballerinnen.

 
Keine gute Woche
TuS MetzingenKeine gute Woche

Das war nicht nach dem Geschmack der Fans und der Verantwortlichen.

 
»Unbedingt zu Olympia«
Skilanglauf»Unbedingt zu Olympia«

Er zählt zur Elite der Skilangläufer und holte sich in der U 23 den Weltmeistertitel über 15 Kilometer Freistil. Bei der Tour de Ski fuhr Florian Notz in der Gesamtwertung auf Rang 17. Wir haben uns mit dem Dettinger unterhalten.

 
Noch nicht alle Ziele erreicht
GolfNoch nicht alle Ziele erreicht

Die erste Mitgliederversammlung des neuen Vorstandes, seit einem Jahr im Amt, war von positiver Aufbruchsstimmung geprägt.

 
Sechste Niederlage in Folge
BasketballSechste Niederlage in Folge

Berlin war sportliche keine Reise wert. Vor 11 123 Zuschauern unterlagen die Walter Tigers Tübingen bei ALBA Berlin mit 72:89 (37:51).

 
Männer auf Playoff-Kurs
LacrosseMänner auf Playoff-Kurs

Die Damen und Herren des Tübingen Lacrosse haben auswärts um Punkte gekämpft

 
So schön kann fliegen sein
TrampolinSo schön kann fliegen sein

»Hoch hinaus« heißt es am Samstag, 8. April in Tübingen. Dort findet am Sportinstitut der Universität die deutsche Hochschulmeisterschaft im Trampolin statt.

 
2 Fotos
»Keine Probleme mit dem Absprung«
Biathlon»Keine Probleme mit dem Absprung«

Simone Hauswald  setzte Akzente im Biathlon. Wir haben mit der Schwarzwälderin gesprochen.