Schiedsrichter»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«
2 Fotos
»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«

Seit Jahren suchen die Fußballverbände und ihre Bezirke nach jungen Schiedsrichtern. Doch der Nachwuchs ziert sich. Wir haben uns mit Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Reutlingen Philipp Herbst unterhalten.

 
Nachfolger gesucht
TuS MetzingenNachfolger gesucht

Die TuS Metzingen und Trainer Csaba Konkoly verlängern den im Juni auslaufenden Vertrag nicht.

 
»Weil ich mich hier sehr wohl fühle«
TuS Metzingen – Frauenhandball-Bundesligist bastelt weiter an erfolgreicher Zukunft – Anna Loerper verlängert »Weil ich mich hier sehr wohl fühle«

Sie ist die zentrale Figur im Team und mit Abstand die beste Torschützin. Es ist unschwer zu behaupten, dass ohne Anna Loerper die TuS Metzingen nicht dort an der Spitze der Liga stehen würde. Nun hat die Spielmacherin des Teams ihren Vertrag beim Frauenhandball-Bundesligist verlängert. Viele atmen auf.

 
Aufstieg in die Landesliga perfekt
Bowling – Erfolgreiche Saison für BSV Reutlingen Aufstieg in die Landesliga perfekt

Tolles Finale: Das Team Herren 3 macht mit dem Aufstieg in die Landesliga das erfolgreiche Jahr des BSV Reutlingen perfekt.

 
»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«
Ski alpin»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«

Er war bislang nicht vom Glück verfolgt.

 
Fechter fechten fantastisch
TSG ReutlingenFechter fechten fantastisch

Schon die Anzahl der Starter beeindruckt.

 
Gala in pink
TuS MetzingenGala in pink

Das war schon beeindruckend und eine echte Antwort auf die zwei Niederlagen gegen Leipzig und Lada.

 
 
Doppelte Baumann
LeichtathletikDoppelte Baumann

Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften U 20 und Aktiven belegten die Sportler der Region vordere Plätze.

 
Hamann Zweite in Halle
LeichtathletikHamann Zweite in Halle

Großer Erfolg für die Leichtathleten der TuS Metzingen: Juniorin Sophie Hamann gewann bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg die Silbermedaille im Fünfkampf der Frauen

 
2 Fotos
»Gelernt, dass man fast alles besiegen kann«
Carolin Zendler»Gelernt, dass man fast alles besiegen kann«

Dieser Sport ist alles andere als ein Kindergeburtstag.

 
Am Ende noch gezittert
TuS MetzingenAm Ende noch gezittert

Am Ende wurde es eng: Mit einem wichtigen 27:26 (16:11)- Auswärtssieg beim HC Lada trat die TuS Metzingen die weite Heimreise aus dem fast 3 500 Kilometer entfernten Togliatti an.

 
»Menschlich und kameradschaftlich überragend«
VfL Pfullingen»Menschlich und kameradschaftlich überragend«

Er war einer der Garanten für den Aufstieg des VfL Pfullingen in die Verbandsliga. Interview mit dem Stürmer Dominik Früh. 

 
Hammerharte Wochen
TuS MetzingenHammerharte Wochen

Auf europäischer Ebene kommen Januar und Februar die richtigen Brocken als Gegner auf die TuS Metzingen zu.

 
Klasse erhalten
SV WillmandingenKlasse erhalten

Sie haben wieder einmal in allerletzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge gezogen.

 
3 Fotos
Bis zu 700 Läufer erwartet
Winterlauf-CupBis zu 700 Läufer erwartet

Es ist wieder so weit: Am kommenden Samstag fällt am Stadion an der Kreuzeiche der Startschuss für die vierzehnte Austragung des Alb-Gold Winterlauf-Cups.

 
Hammerharte Wochen für die TuSsies
TuS MetzingenHammerharte Wochen für die TuSsies

Auf europäischer Ebene kommen Januar und Februar die richtigen Brocken als Gegner auf die TuS Metzingen zu

 
Chancen stehen fifty-fifty
SchießenChancen stehen fifty-fifty

Auf die Luftpistolenschützen des SV Willmandingen warten zwei spannende Wettkampftage.

 
Leckerbissen
Handball – U21 Länderspiel in SteinlachhalleLeckerbissen

Es gehört mittlerweile zur Region wie Weihnachten in den Kalender. Handball in Mössingen (HiM) bietet am Samstag, 7. Januar wieder einen Leckerbissen für alle Fans an.

 
3 Fotos
Drei auf einen Streich
TSG ReutlingenDrei auf einen Streich

Es hat eine gewisse Tradition: Fechten gehört mittlerweile zu Reutlingen wie die Achalm.

 
Rekordversuch
TuS MetzingenRekordversuch

Wenn sich am Freitag, 30. Dezember (Anpfiff 20 Uhr) die Tore der Stuttgarter Porsche Arena öffnen, dann fiebern nicht nur die Verantwortlichen der TuS Metzingen auf den Anpfiff hin.