TSV Betzingen: TennisKlappt wie am Schnürchen
Klappt wie am Schnürchen

BETZINGEN. Die Jugendvereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TSV Betzingen sind eine feste Größe im Veranstaltungskalender zum Abschluss der Freiluftsaison. Fast 60 Kinder und Jugendliche hatten sich für die ausgeschriebenen Konkurrenzen gemeldet. 

 
Schlechte Chancenverwertung
TuS MetzingenSchlechte Chancenverwertung

Das ist schwer zu verkraften, weil es unnötig war.

 
Mit roter Nase ins Ziel
Alb-Gold-TrophyMit roter Nase ins Ziel

Gelbe Luftballons und bunt gekleidete Clowns waren vermutlich noch nicht allzu oft im Mountainbike-Park Münsingen zu Gast.

 
»Starker Zusammenhalt«
TSG Tübingen: Alexander Wütz über Erfolg und Jogi Löw»Starker Zusammenhalt«

Sie rocken die Verbandsliga. Die TSG Tübingen legte bislang in der Saison einen starken Auftakt hin und steht nach dem ersten Drittel der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Unter anderem hat der Aufsteiger mit Jonas Frey einen Torgaranten in seinen Reihen. Doch das allein reicht nicht aus, um in der Liga zu bestehen. Wir haben mit dem Sportlichen Leiter Alexander Wütz und Michael Frick nach dem Tübinger Mannschaftsgeheimnis gefragt.

 
Lindemann will mal oben stehen
FechtenLindemann will mal oben stehen

Es ist eines der hochkarätigsten Sportereignisse in der Region: am 4. und 5. November findet in der Betzinger Hans-Roth Turn- und Sporthalle der 15. Reutlinger Allstar Cup
statt.

 
Im Derbyfieber
TV RottenburgIm Derbyfieber

Nach zwei Sätzen im Saisonstart gegen die Netzhoppers KW bereiteten sich die meisten TVR-Fans bereits auf eine derbe Niederlage vor.

 
Jochen Class tritt zurück
SSV ReutlingenJochen Class tritt zurück

Das war ein Paukenschlag. Nach der Niederlage beim SV Göppingen erklärte Jochen Class seinen Rücktritt.

 
Tischtennis macht Schule
SSV BernlochTischtennis macht Schule

Der SSV Bernloch ist seit dem Schuljahr 2017/18 Partnerverein der Schulsport-Initiative »Tischtennis macht Schule« von Tischtennis Baden-Württemberg e.V. (TTBW).

 
Erst die Disziplin, dann der Genuss
TuS MetzingenErst die Disziplin, dann der Genuss

Der Blick aufs Ergebnis erinnert auf den ersten Blick nicht an ein Europapokalspiel.

 
Aufholjagd nicht belohnt
TV RottenburgAufholjagd nicht belohnt

Der TV Rottenburg startete nervös in die Volleyball-Bundesliga, zeigte dann aber eine tolle Aufholjagd gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen.

 
Zusammenhalt gefragt
Walter Tigers TübingenZusammenhalt gefragt

Da trafen zwei Teams aufeinander wie es momentan gegensätzlicher nicht sein kann.

 
Alte Bekannte
Vereinsgeschichten VfB BodelshausenAlte Bekannte

Die beste Schnapszahl von allen: genau 111 Jahre alt ist der VfB Bodelshausen.

 
Souverän zu Edelmetall
Special OlympicsSouverän zu Edelmetall

Da war die Freude riesengroß: Bei den erstmals stattfindenden »Special Olympics Bodensee Games«  feierte Melanie Müller einen großen Erfolg.

 
Ein Kraftakt für alle
MountainbikeEin Kraftakt für alle

Die letzten warmen Herbsttage laden noch einmal zu Aktivitäten im Freien ein. In Münsingen kommen die Mountainbiker am 1. Oktober voll auf ihre Kosten.

 
Wettkampf und Event
DiscgolfWettkampf und Event

Da fliegen die Scheiben: von Samstag, 30. September bis Dienstag, 3. Oktober kämpfen auf der Eninger Weide die 120 besten Discgolfer Deutschlands um den Titel des Deutschen Meisters.

 
Pfullinger drehen Partie
SchachPfullinger drehen Partie

Mit 4,5:3,5 gewannen die Schachfreunde Pfullingen das erste Verbandsliga Match in Donzdorf gegen die SSG Fils-Lauter.

 
Starke zweite Hälfte
TuS Metzingen Starke zweite Hälfte

Nach der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Auftakt nach Maß in der neuen Bundesligasaison für die TuS Metzingen aus.

 
Weltklasseathleten am Start
NordicWeltklasseathleten am Start

Ski und Sprung halt ohne Schnee: Am Samstag 16. September findet zum zweiten mal der Citysprint in Pfullingen statt.

 
Käß sahnt ab
MountainbikeKäß sahnt ab

Beim prestigeträchtigen Nationalpark-Bike-Marathon in der Schweiz räumt der Ofterdinger Jochen Käß und sein Kollege Markus Kaufmann (Meckenbeuren), die für das Centurion Vaude-Team fahren, mächtig ab

 
TVN mit gutem Einstand
Handball TVN mit gutem Einstand

Freud und Leid beim Auftakt in die Dritte Liga der beiden Handballteams aus der Region.

 
2 Fotos
Das Derby elektrisiert schon jetzt
HandballDas Derby elektrisiert schon jetzt

Das verspricht eine besondere Spannung: An diesem Wochenende starten die Vertreter aus der Region ihren Alltagsbetrieb in der Dritten  Handball-Liga.