Motorsport – Steffi Halm fährt weiter in Topform»Damit hätte ich nicht gerechnet«
»Damit hätte ich nicht gerechnet«

AMMERBUCH. Mit dem 4. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship fand vor rund 25 000 Zuschauern erstmals ein Truckracing-Event auf dem Slovakiaring nahe Bratislava statt. Für die MAN-Pilotin aus Ammerbuch hat sich der »Aufwand« am Ende ausgezahlt. Steffi Halm steht ganz oben auf dem Treppchen.

 
Starke zweite Hälfte
TuS Metzingen Starke zweite Hälfte

Nach der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Auftakt nach Maß in der neuen Bundesligasaison für die TuS Metzingen aus.

 
Weltklasseathleten am Start
NordicWeltklasseathleten am Start

Ski und Sprung halt ohne Schnee: Am Samstag 16. September findet zum zweiten mal der Citysprint in Pfullingen statt.

 
Käß sahnt ab
MountainbikeKäß sahnt ab

Beim prestigeträchtigen Nationalpark-Bike-Marathon in der Schweiz räumt der Ofterdinger Jochen Käß und sein Kollege Markus Kaufmann (Meckenbeuren), die für das Centurion Vaude-Team fahren, mächtig ab

 
TVN mit gutem Einstand
Handball TVN mit gutem Einstand

Freud und Leid beim Auftakt in die Dritte Liga der beiden Handballteams aus der Region.

 
2 Fotos
Das Derby elektrisiert schon jetzt
HandballDas Derby elektrisiert schon jetzt

Das verspricht eine besondere Spannung: An diesem Wochenende starten die Vertreter aus der Region ihren Alltagsbetrieb in der Dritten  Handball-Liga. 

 
»Mäxle« und der Federball
PSV Reutlingen»Mäxle« und der Federball

Über 35 Jahre engagiert sich der PSV Reutlingen als Veranstalter beim Reutlinger Ferienprogramm.

 
Löwen auf dem Thron
TSG Reutlingen InklusionLöwen auf dem Thron

Souverän und mehr als verdient kehrten die Fußballlöwen der TSG Reutlingen Inklusiv als Baden Württembergischer Landesmeister der Kategorie B von den Finalkämpfen in Stuttgart zurück.

 
Klassenerhalt gesichert
Golf – Landesliga Herren des GC Reutlingen-Sonnenbühl in guter FormKlassenerhalt gesichert

SONNENBÜHL. Die Erste Herrenmannschaft des Golfklubs Reutlingen-Sonnenbühl e.V. zeigte beim Heimwettkampf der DGL-Landesliga Süd Gruppe 8 eine gute Form. Zum Wettkampf angereist kamen die besten Golfer der Klubs aus Haghof, Sigmaringen, Hechingen und Marhördt. Die Sonnenbühler belegten am Ende Rang 2 in der Tageswertung. Damit war schon vor dem letzten Spieltag der Abstand auf einen Abstiegsplatz schon so groß, dass die Sonnenbühler den Klassenerhalt bereits da feiern durften.

 
»Weil mein Herz am VfL hängt«
Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen»Weil mein Herz am VfL hängt«

Jahrelang prägte ein Mann die Fußballabteilung des VfL Pfullingen. Timo Schyska lenkte die Geschicke der Kicker äußerst erfolgreich. Der Aufstieg der Ersten in die Verbandsliga sowie deren phänomenaler Auftritt war das i-Tüpfelchen. Zum Ende der Saison hat die Abteilung die Struktur geändert, neben Schyska, der für die Bereiche Kommunikation und Projekte zuständig ist, lenken gleichberechtigt Oliver Herdtner (Sport) und Bernd Vogel (Finanzen und Technik) die Abteilung. Die neue Führungscrew komplettiert Frank König, der als Spielleiter Markus Riehle beerbt. Vor dem Punktspiel-Auftakt bei Aufsteiger und Lokalrivale TSG Tübingen haben wir uns mit König unterhalten.

 
3 Fotos
Hochkarätiges Gastspiel, sympathische Aktion
VfBHochkarätiges Gastspiel, sympathische Aktion

Endlich mal wieder ein fußballerisches Großereignis in der Achalmstadt.

 
Nur Vierter
TuS MetzingenNur Vierter

Zum ersten Mal präsentierte sich die TuS Metzingen beim topbesetzen Wittlich-Cup.

 
2 Fotos
Das wichtigste Rennen
BMXDas wichtigste Rennen

Er gehört zu den Sportlern, die nicht nur auf Wettkämpfen ihren Spaß haben. Marco Jäckel fährt BMX mit viel Herzblut und dann bleibt der Erfolg auch nicht aus.

 
Famoser Wettkampf
TV ReutlingenFamoser Wettkampf

Diese Bilanz kann sich sehen lassen. 

 
 
Deutsches Duell möglich
TuS MetzingenDeutsches Duell möglich

In Wien, der Zentrale der Europäischen Handball Föderation, wurden die beiden ersten Runden des EHF-Cup ausgelost.

 
Optimistisch in die Zukunft
SSV ReutlingenOptimistisch in die Zukunft

Es sind positive Zeichen, die von der Kreuzeiche kommen.

 
»Die Medaille fühlt sich so unreal an«
Radsport»Die Medaille fühlt sich so unreal an«

Sie fährt erst seit diesem Jahr in der Eliteklasse, doch sie zeigt von Anfang an, dass sie nicht nur dazugehört, sondern auch noch was reißen will.

 
Mehr als 100 Rennen
BMXMehr als 100 Rennen

Da kommt keine Langeweile auf. Die Abteilung BMX des TSV Betzingen veranstaltet am Sonntag, 23. Juli von 12.30 Uhr an den Baden-Württemberg und Beginners-Cup.

 
Leopold bei Zweitaktern vorne
MotocrossLeopold bei Zweitaktern vorne

Sie standen den Männern in nichts nach. Erstmals veranstaltete der RMC Reutlingen in seinem 55. ADAC Motocross den Ladies Cup.

 
Es wird wieder Laut
MotocrossEs wird wieder Laut

Wenn am Wochenende die Motoren auf dem ehemaligen Panzergelände in Reutlingen röhren, dann ist es zwar laut, aber nicht mehr so wie es mal war.