LeichtathletikÜberraschungssieger im Schönbuchstadion
Überraschungssieger im Schönbuchstadion

Vor der letzten Runde hatte Deborah Schöneborn ihren ersten großen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im 10 000-Meter-Lauf klar vor Augen.

 
»Es hat keiner an sich gezweifelt«
TSG Tübingen»Es hat keiner an sich gezweifelt«

Die TSG Tübingen geht in ihre zweite Saison in der Verbandsliga. Wir haben uns mit dem  Fußballabteilungsleiter Alexander Wütz unterhalten. 

 
Meister gebaut, meisterlich gefeiert
Tübingen HawksMeister gebaut, meisterlich gefeiert

Auch wenn die Verbandsligasaison der Softballerinnen schon lange nicht mehr so richtig spannend war:

 
Kontinuierlich gesteigert, aber unzufrieden
TuS MetzingenKontinuierlich gesteigert, aber unzufrieden

Ein einziges Tor war das Zünglein an der Waage: die Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen mit Neutrainer Andre Fuhr beendeten das hochkarätig besetzte Turnier in Wittlich auf dem fünften Platz, zeigten aber im Verlaufe der Spiele eine kontinuierliche Steigerung.

 
Traber holt den Titel
LeichtathletikTraber holt den Titel

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften präsentierten sich die mit fünf Athleten angereiste LAV Stadtwerke Tübingen glänzend.

 
Marina Tress räumt ab
ReitenMarina Tress räumt ab

Ein kurzer heftiger Regenschauer sorgte für Abkühlung im heißen Kampf um den Sieg beim abschließenden M-Springen. Am Ende gab es sogar zwei Sieger.

 
Viehl führt weiter
BMXViehl führt weiter

Waghalsige Sprünge, rasante Fahrten: Die BMX-Abteilung des TSV Betzingen richtete den Baden-Württemberg- und Beginners-Cup 2018 auf heimischer Rennstrecke aus.

 
Derby zur Saisoneröffnung
VfL PfullingenDerby zur Saisoneröffnung

Erstmals richtet die Fußballabteilung des VfL Pfullingen am Samstag, 21. Juli einen Familientag mit Ausbildungsmesse aus. 

 
Hochkarätige Starter: Einen Favoriten herausstellen ist schwierig
Pfullinger ReitturnierHochkarätige Starter: Einen Favoriten herausstellen ist schwierig

Das Reitturnier in Pfullingen ist eine Institution: klein, fein und besonders. Wir haben mit dem Vorsitzenden Stefan Tröster gesprochen.

 
Witzemann gewinnt Großen Preis
Tübinger ReitturnierWitzemann gewinnt Großen Preis

Eine Straßensperrung, über die sich mal ausnahmsweise wohl keiner geärgert hat – ganz im Gegenteil.

 
Fest für alle Fans
Tübinger Reitturnier Fest für alle Fans

Da schlugen die Herzen der Pferde-Liebhaber höher beim Anblick der prächtigen Vierbeiner, die sich zusammen mit ihren Reitern auf ihre großen Auftritte beim Tübinger Reitturnier vorbereiteten.

 
»Jetzt ist mal ein Umschwung nötig«
Sprint- und Sprungcup»Jetzt ist mal ein Umschwung nötig«

Der Sprint- und Sprungcup der Leichtathletik-Abteilung des VfL Pfullingen steht vor der Tür. Am Samstag, 7. Juli, ab 14 Uhr gehen die Sprinter und Springer auf die Bahn. Wir haben uns mit dem neuen Abteilungsleiter Tobias Fluck unterhalten. 

 
Pferde, Ponys, Party, Piaffen und Pirouetten
Tübinger ReitturnierPferde, Ponys, Party, Piaffen und Pirouetten

Pferde, Reiter, Sprünge, Piaffen und Piouretten und nicht zu vergessen, das gemütliche Beieinandersein. 

 
Weiterhin ungeschlagen
Tübingen HawksWeiterhin ungeschlagen

Es läuft. Die Softballerinnen der Tübingen Hawks bewiesen beim ersten Doppelspieltag dieser Saison, dass sie zurecht zu den Favoriten auf den Meistertitel gehören.

 
Inzwischen etabliert
Swim & RunInzwischen etabliert

Die Jedermannveranstaltung hat sich etabliert: Am Freitag, 16.45 Uhr fällt im Freibad Markwasen der Startschuss für die sechste Auflage des Reutlinger Swim & Run

 
Fabian Schill zeigte seine Extraklasse
BMXFabian Schill zeigte seine Extraklasse

Heiße Duelle im Fahrer-Pulk lieferten sich die BMXer des TSV Betzingen in Nussdorf.

 
Florettteam auf Rang drei
FechtenFlorettteam auf Rang drei

Es ging nicht nur um knallharte Ergebnisse.

 
»Ich wollte immer noch mehr Spiele haben«
Schiedsrichter»Ich wollte immer noch mehr Spiele haben«

Sie sind das Zünglein an der Waage beim Fußball und schlichtweg nicht wegzudenken.

 
Toller Einstand gute Aussicht
MotorsportToller Einstand gute Aussicht

So hatte sie sich das nur in ihren kühnsten Träumen vorgestellt.

 
Wechselbad der Gefühle
BaseballWechselbad der Gefühle

Das Frauen und das Männerteam der Tübingen Hawks hatten am Wochenende Heimrecht.

 
Gute Generalprobe
TuS MetzingenGute Generalprobe

Das war eine gelungene Generalprobe. Die TuS Metzingen gastierte am Wochenende beim Tabellenneunten in Oldenburg und verteilte keine Geschenke.