Eintauchen in weihnachtlichen Lichterglanz
TrochtelfingenEintauchen in weihnachtlichen Lichterglanz

Lichterglanz und Bratäpfelduft, dazu noch eine historische Altstadt und umtriebige Menschen, die sich engagieren: Das kann man mit einem Wort zusammenfassen und das heißt Trochtelfingen.

 
Alles hängt vom Wetter ab
LichtensteinAlles hängt vom Wetter ab

Für manche Holzelfinger ein Segen – die Steinschlagschutzmaßnahmen auf der Holzelfinger Steige könnten bis ins Frühjahr oder Frühsommer andauern.

 
3 Fotos
Ein Quantensprung in die Zukunft
Engstingen HaidEin Quantensprung in die Zukunft

Gut Ding will Weile haben, heißt es landauf, landab. Ein richtig gutes Ding passiert gerade im Gewerbepark Haid.

 
Grandiose Ausblicke, grandioses Konzert
Region Grandiose Ausblicke, grandioses Konzert

Die Sängerinnen und Sänger des Verbandschores reisten unlängst ins Allgäu und nutzten die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Chor »Cantovivo« aus Halblech.

 
Spendenaktion: Mit Weihnachtsbäumle Gutes tun
TrochtelfingenSpendenaktion: Mit Weihnachtsbäumle Gutes tun

Es genügen im Grunde zwei Worte um Lust auf einen Besuch zu machen: »Trochtelfingen feiert«.

 
Ein starkes Zeichen gesetzt
MünsingenEin starkes Zeichen gesetzt

Mitten in Münsingens Altstadt haben Jobcenter und die Agentur für Arbeit unter einem Dach ihre neuen, modernen Räume bezogen.

 
Topografische Herausforderung
RegionTopografische Herausforderung

Das ist eine große Hausnummer. Der Netzbetreiber Amprion hat in den vergangenen Monaten über eintausend Anlieger angesprochen, um sie über das Megaprojekt – den Neubau der Hochspannungsleitung zwischen Reutlingen und Herbertingen zu unterrichten.

 
Zukunftsthemen, die alle angehen
GomadingenZukunftsthemen, die alle angehen

Die Gomadinger Holzhackschnitzel-Anlage hätte noch Kapazitäten frei und im Gemeindewald wächst jede Menge Rohstoff nach

 
Komplett gesperrt
LichtensteinKomplett gesperrt

Da schlagen Pendler und Anwohner jetzt schon dreifache Saltis: Ab dem 1. Oktober wird die Holzelfinger Steige zwischen Lichtenstein-Unterhausen und -Holzelfingen für den Verkehr voll gesperrt.