Gemeinde Gomadingen sucht als alleiniger Eigentümer des Hallenbades nach Unterstützern»Ganze Alb lernt hier schwimmen«
»Ganze Alb lernt hier schwimmen«

GOMADINGEN. Es ist ein Kleinod, das weit und breit seinesgleichen sucht. In nur wenigen Gemeinden auf der Schwäbischen Alb gibt es ein öffentliches Hallenbad. Gomadingen hat ein besonders schönes, das auch seinen Zweck erfüllt. Hier lernt die ganze Alb schwimmen, sagt Klemens Betz. Der Bürgermeister verkündete zu Beginn des Jahres, dass die Gemeinde nun alleiniger Eigentümer ist und damit auch alleine für das jährliche Defizit aufzukommen hat. Rund 200 000 Euro waren es im vergangenen Jahr.

 
4 Fotos
Närrische Zeiten, närrische Tage
FasnetNärrische Zeiten, närrische Tage

Die fünfte Jahreszeit nimmt Fahrt auf.

 
Region155 000 Euro

Mit 155 000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis das Vorjahresergebnis knapp verfehlt.

 
15 Fotos
Lichtblicke auf der Lichtmesstagung
St. JohannLichtblicke auf der Lichtmesstagung

Es ist eine schöne Tradition und notwendig, wie die Bauern des Kreises einmal mehr beim Kreisbauerntag in Würtingen erfahren haben.

 
Überdurchschnittliche Zuwächse
RegionÜberdurchschnittliche Zuwächse

Um 6,3 Prozent haben die Zahlen der Gästeankünfte Im Landkreis Reutlingen bis einschließlich November 2016 zugenommen teilt das Statistische Landesamt mit.

 
5 Fotos
Winterzauber – Winterfreude
SkiWinterzauber – Winterfreude

Es ist ein Traum: Das Land liegt unter einer weißen Decke.

 
Erfolg lässt wachsen
MünsingenErfolg lässt wachsen

Von Inklusion sprechen viele, in Münsingen entsteht gerade ein Projekt, das beispielhaften Charakter hat und Vorbild für andere sein kann. Schüler und Menschen mit Behinderung spielen gemeinsam Theater.

 
12 Fotos
Eiszapfenkaltes Dampfvergnügen
RegionEiszapfenkaltes Dampfvergnügen

Er hat gefroren wie ein Schneider, aber sein Herz schlug hoch und höher.

 
Weichen für Zukunft gestellt
RegionWeichen für Zukunft gestellt

Im Frühjahr 2017 wird es im Vorstand der Volksbank Ermstal-Alb eG einen Wechsel geben: Mit Wirkung vom 31. Mai 2017 wird Bernd-Dieter Reusch nach 30-jähriger Vorstandstätigkeit, davon die letzten 12 Jahre als Vorstandsvorsitzender, ausscheiden und in den Ruhestand treten.

 
Endspurt: Der Weihnachtsmann im Stress
St. JohannEndspurt: Der Weihnachtsmann im Stress

Die heiße Phase beginnt. Selbst der Weihnachtsmann ist im Stress.

 
Geänderte Zeiten über den Jahreswechsel
RegionGeänderte Zeiten über den Jahreswechsel

Wegen des zweiten Weihnachtsfeiertages am Montag, 26. Dezember und Heilige Drei Könige, 6. Januar, verschieben sich in einigen Gemeinden des Entsorgungsgebietes des Landkreises Reutlingen die Sammlungen von Restmüll, Bioabfall, Gelber Sack und Papier/Pappe

 
»Selbstlose Hilfe für Unbekannte«
Trochtelfingen»Selbstlose Hilfe für Unbekannte«

Als er zum ersten Mal teilnahm, gab es danach noch Bier oder ein Gläschen Wein. Vor fast 50 Jahren begann Josef Enderle Blut zu spenden.

 
Fließende Übergänge der Betreuung
EngstingenFließende Übergänge der Betreuung

Die Bruderhaus-Diakonie baut in Engstingen ein Unterstützungszentrum für Menschen mit psychischer Erkrankung und geistiger Behinderung.

 
Es leuchtet, es duftet, es glitzert und strahlt
TrochtelfingenEs leuchtet, es duftet, es glitzert und strahlt

Es ist die Zeit der zehntausend Lichter. Wenn die Nächte lang werden, dann beginnt auch die Zeit der Weihnachtsmärkte.

 
3 Fotos
Vier Schwerverletzte
VerkehrsunfallVier Schwerverletzte

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der Kreisstraße 6711 zwischen Holzelfingen und Ohnastetten.

 
 
Für eine starke Kultur
Kultur in der 'RegionFür eine starke Kultur

Es ist eine neue, langfristige Kooperation zwischen dem LTT und dem Theater Lindenhof in Melchingen.

 
Im Schwabenalter
Tourismusverein feiert 40-jähriges BestehenIm Schwabenalter

SONNENBÜHL. Es ist eine Erfolgsgeschichte: der Tourismusverein Sonnenalb feiert am 11. November in Genkingen mit einem Festakt sein 40-jähriges Bestehen. Für die Festrede ist dem Verein ein Coup gelungen, der Abwechslung und Humor verspricht. 

 
Anerkennung für Gallaghers Musik
Of friends rocken den AdlerAnerkennung für Gallaghers Musik

MEIDELSTETTEN. Er produzierte einige der wunderbarsten Rock- und Blues-Alben der 60er, 70er und 80er Jahre und erreichte ein Riesenpublikum von Norwegen bis Spanien, von Japan bis Amerika. Aus Anerkennung für Rory Gallagher und um seine großartige Musik zu feiern, haben zwei seiner Weggefährten die Band Of Friends gegründet. Nun rocken die Jungs den Adler.

 
Tradition pur
Martinimarkt im StädtleTradition pur

TROCHTELFINGEN. Weit und breit sucht man vergebens nach Vergleichbarem. Die Trochtelfinger Innenstadt bietet mit der Fachwerkkulisse ein ganz besonderes Flair zum Einkaufen, aber auch Flanieren. Immer wieder lädt die Stadt samt Vereinen sowie Einzelhändlern mit verschiedenen Events dazu ein, ins Städtle zu kommen und die ganz besondere Atmosphäre mit einem Einkauf zu verbinden. Im grauen November zieren bunte Blätter die Wälder und die Martinsgans wartet auf Genießer.

 
»Eine wahrhaftige Investition in die Zukunft«
Kindergarten Lichtenstein»Eine wahrhaftige Investition in die Zukunft«

Benni und Fabio drücken sich die Nase an der großen Scheibe platt. Vor dem neuen Kindergarten An der Echaz in der Bahnhofstraße in Unterhausen rollen Lastwagen vor