LichtensteinEs werden wieder mehr Kinder geboren
4 Fotos
Es werden wieder mehr Kinder geboren

Sportlich knapp gescheitert, aber zahlenmäßig ein Aufsteiger: Über solche Nachrichten freut sich nicht nur der Bürgermeister.

 
Zukunftsthemen, die alle angehen
GomadingenZukunftsthemen, die alle angehen

Die Gomadinger Holzhackschnitzel-Anlage hätte noch Kapazitäten frei und im Gemeindewald wächst jede Menge Rohstoff nach

 
Komplett gesperrt
LichtensteinKomplett gesperrt

Da schlagen Pendler und Anwohner jetzt schon dreifache Saltis: Ab dem 1. Oktober wird die Holzelfinger Steige zwischen Lichtenstein-Unterhausen und -Holzelfingen für den Verkehr voll gesperrt.

 
Sternenhimmel auf der Alb
MünsingenSternenhimmel auf der Alb

44 Ferienwohnungen und Privatzimmer wurden im Landkreis Reutlingen durch die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb überprüft und klassifiziert.

 
5 Fotos
Wunderbarer Einblick in die Geschichte
LonsingenWunderbarer Einblick in die Geschichte

Lonsingen hat eine angenehme Lage und ist einer der fruchtbarsten Alporte.

 
Motorroller gewonnen
SonnenbühlMotorroller gewonnen

Über einen nagelneuen Motorroller in Retro-Optik freute sich nun Gerhard Herzog aus Sonnenbühl.

 
Wertschätzung zur Natur stärken
MünsingenWertschätzung zur Natur stärken

Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb hat das Ziel einer ökologischen, ökonomischen und sozialen Entwicklung.

 
Eine Begegnung der besonderen Art: Flanieren, probieren, genießen
GomadingenEine Begegnung der besonderen Art: Flanieren, probieren, genießen

Ganz nach dem Lagerhaus-Motto »Regional meets International« bieten Erzeuger und Verarbeiter Produkte aus drei Ländern an.

 
Kein alltäglicher Umbau
PfronstettenKein alltäglicher Umbau

Die Freude stand Baumaschinenführer Rafael Spitz im Gesicht, als er sich zur ersten Probefahrt im Mobilitätszentrum in Pfronstetten Aichelau wieder in sein angestammtes Arbeitsgerät

 
Lukas aus Münsingen will leben
MünsingenLukas aus Münsingen will leben

Der elfjährige Lukas aus Münsingen hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist wahrscheinlich seine einzige Überlebenschance.

 
Es bleibt was es ist: Eine Gaudi für jung und alt
GomadingenEs bleibt was es ist: Eine Gaudi für jung und alt

Das Leben folgt einem einfachen Prinzip: Es ändert sich ständig und fortwährend alles.

 
Synergieeffekte möglich
EngstingenSynergieeffekte möglich

Mit Gästen aus Politik, Verwaltung und Kirche hat die BruderhausDiakonie die Eröffnung des Unterstützungszentrums Engstingen gefeiert.

 
»Mein Leben hat sich komplett geändert«
Gomadingen»Mein Leben hat sich komplett geändert«

So langsam nähert sich das Ende ihrer »unvergleichlichen, wunderbaren Zeit« in diesem Ehrenamt. Interview mit Wacholderkönigin Jasmin Thomys. 

 
Mensch und Natur in Einklang bringen
RegionMensch und Natur in Einklang bringen

Das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb in Münsingen-Auingen hat sein neues Veranstaltungsprogramm veröffentlicht.

 
Künftig Tempo 50
Entschleunigung für Biker im LautertalKünftig Tempo 50

MÜNSINGEN/REUTLINGEN. Ab Mitte Juni müssen Motorradfahrer im Großen Lautertal Geschwindigkeitsbegrenzungen hinnehmen: Auf mehr als der Hälfte der zirka acht Kilometer langen Strecke zwischen Buttenhausen und Indelhausen gilt dann Tempo 50 jeweils 500 Meter vor und nach den Ortseingangs- und Ortsausgangsschildern.

 
»Die Anlage ist Teil eines größeren Ganzen«
Erlebnisweg Honau-Runde – Kneippen unterm Schloss Lichtenstein»Die Anlage ist Teil eines größeren Ganzen«

HONAU. Die hörbar plätschernde Echaz im Hintergrund, dazu passend die vom Posaunenchor dargebotene Württemberger Hymne »Preisend mit viel schönen Reden« - der Auftakt zur feierlichen Eröffnung der »Honau Runde« hätte nicht besser sein können.

 
Einfach bärig
Nach guter Resonanz – Höhlen-Kombiticket geht erneut an den StartEinfach bärig

REGION/SONNENBÜHL. Das »KUHLT« Höhlenticket Plus für die Bären-und Nebelhöhle sowie die Wimsener Höhle ist auch dieses Jahr wieder erhältlich. Die einzigartige Kombination aus touristischer Attraktion und kulinarischem Genuss aus der Region war in der letzten Saison ein solcher Erfolg, dass sich die Macher entschlossen haben das auch dieses Jahr fortzusetzen.

 
Bierprinzessin und Rock ‘n‘ Roll
SonnenbühlBierprinzessin und Rock ‘n‘ Roll

Das hat nun wirklich Tradition: An Pfingsten wird in Sonnenbühl groß gefeiert.

 
»Gemeinsam erleben«
Traumland»Gemeinsam erleben«

In diesem Jahr erwarten die Besucher gleich drei neue Attraktionen im Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb.

 
Hochkaräter der Partyszene
KohlstettenHochkaräter der Partyszene

Das Köhlerfest kommt ins Schwabenalter. Die Veranstaltung des TSV Kohlstetten sowie des Fördervereins Musik in Kohlstetten gehört in den Kalender der Region wie Weihnachten und Ostern.

 
Rentnerbänkle für Knorr
EngstingenRentnerbänkle für Knorr

Er hatte nach einer herben Niederlage wieder eine Aufgabe gefunden.