Hohenstein500 000 Euro für Gesundheitszentrum
500 000 Euro für Gesundheitszentrum

Mit dem Programm »PORT - patientenorientierte Zentren zur Primär- und Langzeitversorgung« unterstützt die Robert-Bosch-Stiftung bundesweit fünf Initiativen bei der Umsetzung modellhafter lokaler Gesundheitszentren.

 
Staunen – lernen – mitmachen
AlbtagStaunen – lernen – mitmachen

Die Natur der Schwäbischen Alb erleben und im wahrsten Sinne des Wortes begreifen können.

 
Eine Plattform für kleine und mittlere Betriebe
St. JohannEine Plattform für kleine und mittlere Betriebe

Sie konnten sich vor Anfragen fast gar nicht retten, doch die Gewerbeschau in St. Johann will das bleiben, was sie sich auf die Fahnen geschrieben hat.

 
Intensivere Kontrollen
RegionIntensivere Kontrollen

Geplagte Anwohner aber auch Ausflügler fordern Fahrverbote.

 
Wichtiges Stück Infrastruktur
St. JohannWichtiges Stück Infrastruktur

Sie griffen engagiert zur Schaufel, doch den ganzen Haufen Sand schafften sie nicht beim festlichen Spatenstich.

 
Im Ganzen betrachtet
RegionIm Ganzen betrachtet

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg hat den 26. Landeswettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« 2017 – 2019 gestartet.

 
Jede Menge Hingucker
Segelflugplatz Dottingen – Oldtimerfest am 1. Mai – 33. AuflageJede Menge Hingucker

MÜNSINGEN/DOTTINGEN. Es geht wieder los: Am 1. Mai dreht sich ab 9 Uhr morgens auf dem Fluggelände Eisberg bei Münsingen alles um PS-starke und weniger starke Vehikel. Die Luftsportvereinsfreunde erwarten bis zu 800 Aussteller, die ihre Schätze zur Schau stellen. Die passende Unterhaltung in Form von Dixieland bieten die Steinlach Stompers aus Mössingen.

 
Auf viele Schultern verteilt
TrochtelfingenAuf viele Schultern verteilt

Statt eine Schulter viele: Das gemeinschaftliche Prinzip greift jetzt auch beim Notarztstandort in Trochtelfingen.

 
5 Fotos
Eine Perle des Landkreises
GomadingenEine Perle des Landkreises

Sie geizt nicht mit ihren Reizen. Die Gemeinde Gomadingen ist eine Perle des Landkreises Reutlingen und bietet eine Fülle von wunderbaren Ausflugszielen.

 
Sanieren in der Ortsmitte
RegionSanieren in der Ortsmitte

Das sind gute Nachrichten. Das Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz fördert im Rahmen des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum den Landkreis Reutlingen mit
1 408 313 Euro.

 
Investitionen von 370 000 Euro
RegionInvestitionen von 370 000 Euro

Über das Förderprogramm »Biosphärengebiet Schwäbische Alb« werden jährlich nachhaltige Projekte finanziell unterstützt.

 
»Ich bin nur noch Zweitbesetzung«
Sonnenbühl»Ich bin nur noch Zweitbesetzung«

Zurzeit sind seine künstlerischen Aktivitäten massiv eingeschränkt. Uwe Morgenstern kuriert eine ausgekugelte Schulter aus und kann nicht zum Akkordeon greifen. Gleichwohl ist der Sonnenbühler Bürgermeister ein begeisterter Fan der Quetschkommode. Wir haben mit ihm gesprochen. 

 
Generalprobe vor dem Schulstart
Vorschulkinder aufgepasst: Generalprobe vor dem Schulstart

REGION. Kinder sind diejenigen Verkehrsteilnehmer, die als Fußgänger am meisten gefährdet sind. Dies gilt besonders für Kinder, die neu in die Schule kommen. Die Kreissparkasse Reutlingen und die Kreisverkehrswacht Reutlingen-Münsingen führen deshalb die Aktion »Sicher auf dem Schulweg für Vorschulkinder« im Landkreis Reutlingen durch.

 
Bei klarer Sicht glühen die Alpen
MünsingenBei klarer Sicht glühen die Alpen

Sich früh morgens bei Dunkelheit auf den Weg machen.

 
Erste Einblicke
SonnenbühlErste Einblicke

Bald ist es wieder so weit: Das Osterei-Museum Sonnenbühl startet mit der Sonderausstellung »Grün ist mein Kleid - Fantasien auf Eiern« in die neue Saison.

 
4 Fotos
Närrische Zeiten, närrische Tage
FasnetNärrische Zeiten, närrische Tage

Die fünfte Jahreszeit nimmt Fahrt auf.

 
Region155 000 Euro

Mit 155 000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis das Vorjahresergebnis knapp verfehlt.

 
»Ganze Alb lernt hier schwimmen«
Gemeinde Gomadingen sucht als alleiniger Eigentümer des Hallenbades nach Unterstützern»Ganze Alb lernt hier schwimmen«

GOMADINGEN. Es ist ein Kleinod, das weit und breit seinesgleichen sucht. In nur wenigen Gemeinden auf der Schwäbischen Alb gibt es ein öffentliches Hallenbad. Gomadingen hat ein besonders schönes, das auch seinen Zweck erfüllt. Hier lernt die ganze Alb schwimmen, sagt Klemens Betz. Der Bürgermeister verkündete zu Beginn des Jahres, dass die Gemeinde nun alleiniger Eigentümer ist und damit auch alleine für das jährliche Defizit aufzukommen hat. Rund 200 000 Euro waren es im vergangenen Jahr.

 
15 Fotos
Lichtblicke auf der Lichtmesstagung
St. JohannLichtblicke auf der Lichtmesstagung

Es ist eine schöne Tradition und notwendig, wie die Bauern des Kreises einmal mehr beim Kreisbauerntag in Würtingen erfahren haben.

 
Überdurchschnittliche Zuwächse
RegionÜberdurchschnittliche Zuwächse

Um 6,3 Prozent haben die Zahlen der Gästeankünfte Im Landkreis Reutlingen bis einschließlich November 2016 zugenommen teilt das Statistische Landesamt mit.

 
5 Fotos
Winterzauber – Winterfreude
SkiWinterzauber – Winterfreude

Es ist ein Traum: Das Land liegt unter einer weißen Decke.