Hausbesetzer in der Kaiserstraße sind abgezogenFriedliche Einigung bei der K39

REUTLINGEN. Fast vier Wochen lang haben sie ihre Aktivität aufrechterhalten. Einen Monat lang geputzt? »Nein«, lacht Eva von der »Crew« – auch wenn bei so manchen Zeitungslesern der Eindruck entstanden war, die Hausbesetzer hätten sich vor allem mit der Reinigung des Gebäudes beschäftigt. »Wir haben auch sehr fruchtbare Diskussionen geführt.«

 
Wenn es dunkel wird
Sommernächte am 29. und 30. Juni – Lange Einkaufsnacht und zum Sonnenuntergangspicknick auf die AchalmWenn es dunkel wird

REUTLINGEN. Entspanntes Bummeln und Einkaufen bis Mitternacht: das ist das Konzept der langen Einkaufsnacht, die am Samstag, 29. Juni in der Innenstadt steigt. Auch tags darauf am Sonntag steht der Abend ganz im Zeichen der Entspannung: Dann geht es auf die Achalm zum Sonnenuntergangspicknick mit Blick über die Stadt und die Schwäbische Alb.

 
Ab heute wieder geöffnet
Springerbecken im Wellenfreibad MarkwasenAb heute wieder geöffnet

REUTLINGEN. Wie bereits mehrfach berichtet, mussten die Sanierungsarbeiten am Springerbecken witterungsbedingt in die Verlängerung gehen. Die Badegäste können sich nun freuen, dass ab dem heutigen Mittwoch, 19. Juni auch dieses Becken im Wellenfreibad Markwasen wieder zur Verfügung steht.

 
Jetzt gibt’s was auf die Tasten
»Käpsele gesucht« amStartJetzt gibt’s was auf die Tasten

REUTLINGEN. Mehr Kultur auf die Straßen Reutlingens zu bringen – dafür haben im Rahmen des Fanprojekts »Käpsele gesucht« 585 Menschen gestimmt. Das geschieht nun in Form eines Pianos, dass sich regelmäßig auf Reutlingens Plätzen herumtreibt und bespielt werden darf.

 
Leben in zentraler Lage
GWG baut neuen WohnraumLeben in zentraler Lage

REUTLINGEN. Im Rahmen der Wohnungsoffensive in Reutlingen entsteht in der Kurt-Schumacher-Straße neuer mietbarer Wohnraum für Menschen mit verschiedenen Ansprüchen. Insgesamt sechs Reihenhäuser für Familien und Paare und vier Wohnboxen, die für Singles gedacht sind, sollen dort im Hohbuch gebaut werden.

 
Eine neue Dimension
Spatenstich für das neue Fachzentrum – straffer Zeitplan – bis Weihnachten 2019 soll’s fertig seinEine neue Dimension

REUTLINGEN. Falls es einen Wettergott gibt, dann war dieser vermutlich am Dienstag vor einer Woche über der Justus-von-Liebig-Straße 1 unterwegs. Denn pünktlich zum Spatenstich für das neue Mega-Bauhaus hörte es – allen Prognosen zum Trotz – auf zu regnen.

 
Heiratssorgen und ein grummeliger Oger
Das Reutlinger Naturtheater spielt zur Saisoneröffnung Anatevka und ShrekHeiratssorgen und ein grummeliger Oger

REUTLINGEN. Die Freiluft-Theater-Saison steht wieder vor der Tür. Auch dieses Jahr lässt sich das Naturtheater Reutlingen nicht lumpen und schickt zwei namhafte Musicals ins Rennen. Eines davon wurde auf der Bühne im Wasenwald schon mal vor 20 Jahren gespielt. 

 
Garden Life lockt mit neuen Ideen
Literarische Rundgänge, eine Pflanzenbörse und ein neuer Biergarten sorgen für AbwechslungGarden Life lockt mit neuen Ideen

REUTLINGEN. Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Pomologie bei der 18. Auflage der Garden Life in ein Mekka der Pflanzen- und Gartenliebhaber. Gerüchten über ein baldiges Aus für die Gartenmesse tritt Veranstalter und Solutioncube-Geschäftsführer Stephan Allgöwer entschieden entgegen: »Es wird sicher auch noch eine 20. Garden Life geben.

 
Mehr Platz für mehr Kids
Richtfest für den vergrößerten Kindergarten in der Schopenhauerstraße – auf der Suche nach Wein Mehr Platz für mehr Kids

REUTLINGEN. Seit August 2013 besteht in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab einem Jahr. Doch die begehrten Plätze für die Unterbringung des Nachwuchses scheinen hierzulande rar zu sein. Aus diesem Grund wird der städtische Kindergarten in der Schopenhauerstraße 29 derzeit vergrößert.