REUTLINGEN. »Damit macht ihr uns allen hier in Reutlingen eine große Freude«, erklärte Alexander Kreher vergangene Woche. Das Lob galt rund 150 Kindergartenkindern. Die hatten sich nämlich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt und im Rahmen der Aktion »Volle Kanne Kindertanne« Christbaumschmuck gebastelt. Den können Passanten nun beim Vorbeigehen auf dem Marktplatz bewundern. In einer kleinen Feier wurde die große »volle Tanne« mit dementsprechend großem Christbaumschmuck eingeweiht - denn das haben die Kleinen sich verdient.


»Sogar Schnee habt ihr mitgebracht«, sagte Kreher, woraufhin er zum Singen von Weihnachtslieder ermunterte – umstehende Besucher stimmten voller Kehle mit ein. Der Gesang wurde begleitet vom Bläserorchester der Musikschule Reutlingen, die auch eine gelungene musikalische Einführung der Feierlichkeit gestaltet hatte. 


Ein kleiner Umdrunk mit den Beteiligten rundete die wohlverdiente Feier ab.