Zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Tübingen behaupteten  sich gegen landesweite Konkurrenz bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften in Weinstadt. Michael Wörnle glänzte als Einzelsieger über die Langstrecke und auch die zahlreichen Tübinger Mannschaften konnten sich einige Medaillen erkämpfen.
In einer starken Form präsentierte sich Michael Wörnle über die 10,2 km. Der Läufer wurde noch vor wenigen Tagen in neuer Bestzeit von 8:22,82 Min Vizemeister über 3000 m bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kalbach/Frankfurt und lief nur drei Tage später zum Meistertitel bei den Männern. Nach 35:10 Min konnte der Tübinger  das Ziel vor allen anderen Läufern überqueren. »Vor dem Rennen war ich angespannt. Ich bin direkt am Anfang umgeknickt und hatte dann Angst es könnte etwas schlimmeres sein, da ich ja schon häufiger Probleme mit meinen Bändern hatte. Das war zum Glück nicht der Fall und so konnte ich, obwohl ich nach den 3000 m ganz schön platt war, gut mit meinen Konkurrenten mithalten und auf der letzten Runde nochmals attackieren«, fasste der Meister sein Rennen kurz zusammen.
Über 4,2 km standen die Männer Mittelstrecke und die Athleten der männlichen U18 gemeinsam am Start. Triumphieren konnte hierbei die Jugend-Mannschaft bestehend aus Tom Rinderknecht, Ben-Eric Schlichter und Benjamin Diehl. Die drei Schüler liefen allen anderen Mannschaften davon und sicherten sich den Meistertitel. Auch die Männer erkämpften sich eine Medaille mit der Mannschaft. Lorenz Baum, Björn Juschka und Lukas Müller mussten sich nur zwei Vereinen geschlagen geben und sicherten sich so die Bronzemedaille.
In der weiblichen U20 stand Mittelstrecklerin Janina Ruf vor einer 3,0 km langen Herausforderung. Die ungewohnte Wettkampfdistanz meisterte die Läuferin in 11:41 min und konnte sich den Vizemeistertitel sichern. 
Im Rennen der weiblichen U16 lief die schnellste Tübingerin Bentje Hoffmann nach 3,0km nach 13:10 min als dreizehnte Läuferin über die Ziellinie. Damit wurde die Schülerin Dritte in der Altersklasse W14.                   -tw
 
Fotostrecke 2 Fotos