MÖSSINGEN. Wir sind da«, haben Geschäftsinhaberinnen und Geschäftsinhaber aus Mössingen   als Motto für die »Lange Shopping-Nacht« auserkoren, um zu zeigen, dass sie sowohl für ihre Kunden als auch an dem attraktiven Einkaufsstandort präsent sind.   »Da sein«  heißt auch, so die Veranstalter,  gemeinsame Verbundenheit zu zeigen, sich zu unterstützen und den Besucherinnen und Besuchern ein entspanntes Einkaufserlebnis zu bieten. Am Freitag, 15. November, geht es also los zum gemütlichen Shoppen. Vor der Weihnachtszeit schon einmal in entspannter Atmosphäre Neues entdeckt?  An  diesem Abend haben zahlreiche  Mössinger Geschäfte bis 22 Uhr für ihre Kunden  geöffnet.

»Wir als HGV sind  immer an Gemeinschaftsaktionen interessiert, wir betonen einmal mehr: In der Heimat Shoppen, ist herzlich nah und nicht zu toppen«, erklärt die Vorsitzende Barbara Muschler. Tolle RabatteFür die  Besucher der »Langen Shopping-Nacht gibt es jede Menge Aktionen und Überraschungen. Angefangen bei edler  Mode, Damenunterwäsche wie Dessous und Sportartikel über Lifestyle und Spielwaren bis zu Floristik und Bücher präsentieren die teilnehmenden Geschäfte ihre Angebote teils mit  tollen Rabatten bis zu 20 Prozent. Und da Weihnachten  bald vor der Tür steht, bietet es sich an, schon  mal nach dem ein oder anderen Geschenk für die Liebsten zu schauen. Für das leibliche Wohl und die nötige Anregung sorgen unter anderem Häppchen, Gebäck, Lebkuchen, Glühwein, Punsch sowie alkoholfreie Getränke.   Zudem nutzen Kunden  die Shopping-Nacht auch, um sich einfach mal wieder zu treffen und  einen ruhigen Plausch zu halten.                              -jos