Die TSG Inklusiv feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Die Sportler mit Einschränkung sind erfolgreichAlle strahlen um die Wette
Alle strahlen um die Wette

REUTLINGEN. Martin Sowa hatte einen Plan: »Ich will etwas Besonderes machen, als wäre es etwas ganz Normales.« Heute genau vor 40 Jahren setzte der junge Student für Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen (PH) seinen Plan in die Tat um und bot eine Sportstunde für Menschen mit Behinderung an.

 
Ein großartiger Typ verlässt die Bühne
Volleyball – TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger beendet seine Trainerkarriere – Abschied mit viel Emotionen und Tränen – Zum Schluss eine NiederlageEin großartiger Typ verlässt die Bühne

ROTTENBURG. So einen sportlichen Abschied hat er sich sicher nicht gewünscht, ein emotionales »Good-Bye Trainer« war es allemal, was der TV Rottenburg veranstaltete – Tränen inklusive. Der Kulttrainer nimmt seinen Hut, nach 17 intensiven Jahren macht Hans Peter Müller-Angstenberger Platz auf der Bank. Wir erinnern uns an ihn als einen Vulkan an der Seitenlinie, ein emotionaler Ausbruch mit allen Facetten der menschlichen Mimik und Gestik.

 
6 Fotos
Gänsehautmachendschön
TSG Reutlingen InklusivGänsehautmachendschön

Es ist fröhlich, hinreißend, engagiert, und immer sehr anrührend: Rund um das Thema Räuber Hotzenplotz drehte sich das 25. Spielfest der TSG Reutlingen Inklusiv in der Oskar - Kalbfell Sporthalle.

 
SG Metzingen/TübingenDritte bleibt Spitze

Der erste Rückrundenspieltag der Badmintonteams der SG Metzingen/Tübingen ging über die Bühne.

 
Karlsson besucht die Heimat
TuSsies reisen im EHF-Cup nach SchwedenKarlsson besucht die Heimat

METZINGEN. Nach den beiden Siegen zuletzt gegen die HSG Blomberg-Lippe stand die Auslosung für die dritte Runde im EHF-Pokal an. Als letzte verbliebene deutsche Mannschaft trifft die TuS Metzingen auf das schwedische Team von Höörs HK H65. Die TusSies reisen am 11. oder 12. November zuerst nach Skandinavien, bevor man am Samstag, 18. November die Damen, aus der Heimat von Stina Karlsson, in der heimischen Öschhalle erwartet. Die genaue Terminierung beider Vergleiche wird in den kommenden Tagen erfolgen.

 
»Damit hätte ich nicht gerechnet«
Motorsport – Steffi Halm fährt weiter in Topform»Damit hätte ich nicht gerechnet«

AMMERBUCH. Mit dem 4. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship fand vor rund 25 000 Zuschauern erstmals ein Truckracing-Event auf dem Slovakiaring nahe Bratislava statt. Für die MAN-Pilotin aus Ammerbuch hat sich der »Aufwand« am Ende ausgezahlt. Steffi Halm steht ganz oben auf dem Treppchen.

 
Wunschkandidat
SSV ReutlingenWunschkandidat

Die Saison ist noch nicht lange vorbei, aber das Personalkarussell beim SSV Reutlingen dreht sich mit viel Schwung.

 
 
17 Fotos
»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«
TSG Tübingen»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«

Das hört man von Sportlern auch nicht alle Tage. »Ich bin immer noch so aufgeregt, weil wir so gut waren« diktierte Katharina Meier dem Reporter nach dem Spiel in den Block.

 
Erfolgreich, aber nicht Spitze
Badminton Erfolgreich, aber nicht Spitze

Die Badminton-Saison 2016/2017 ging vergangenes Wochenende mit sehr erfreulichen Ergebnissen aus Sicht der SG Metzingen/Tübingen zu Ende.

 
2 Fotos
»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«
Ski alpin»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«

Er ist nicht gerade ein Glückspilz, was die Gesundheit angeht. Heiner Längst hat sich entschieden, sich als Skirennläufer von den Bergriesen zu stürzen und schneller zu sein als andere. Wir haben mit dem Reutlinger gesprochen.

 
Personalkarusell dreht sich
Frauenhandball – TuS Metzingen präsentiert neue Torhüterin – Michielsen und Szekerzés gehenPersonalkarusell dreht sich

METZINGEN. Nach diversen Personalentscheidungen in den letzten Wochen, schaffen die Verantwortlichen weitere Klarheit für die kommende Spielzeit. Celine Michielsen geht und auch Luca Szekerczés wird die TuS Metzingen bereits im Sommer wieder verlassen. Die junge Linkshänderin wurde nach Metzingen geholt, um mit ihrem großen Talent das Team für die Zukunft weiter zu verstärken. Sie konnte sich nicht ganz wie erhofft auf Rückraum rechts durchsetzen und die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.

 
Angreifen
MountainbikeAngreifen

Noch denken die meisten nicht so richtig an Ausflüge mit dem Fahrrad.

 
»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«
TuS Metzingen»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«

Erst kam die Nachricht, dass Tonje Løseth geht.

 
2 Fotos
»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«
Schiedsrichter»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«

Seit Jahren suchen die Fußballverbände und ihre Bezirke nach jungen Schiedsrichtern. Doch der Nachwuchs ziert sich. Wir haben uns mit Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Reutlingen Philipp Herbst unterhalten.

 
»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«
Ski alpin»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«

Er war bislang nicht vom Glück verfolgt.

 
Gala in pink
TuS MetzingenGala in pink

Das war schon beeindruckend und eine echte Antwort auf die zwei Niederlagen gegen Leipzig und Lada.

 
 
Hamann Zweite in Halle
LeichtathletikHamann Zweite in Halle

Großer Erfolg für die Leichtathleten der TuS Metzingen: Juniorin Sophie Hamann gewann bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg die Silbermedaille im Fünfkampf der Frauen

 
SportsfreundAbschalten

Kein Tag vergeht, ohne dass ein superschlauer Zeitungsheini oder ein dauerplappernder Fernsehmoderator auf die Bedeutung von Sport hinweist.

 
Am Ende noch gezittert
TuS MetzingenAm Ende noch gezittert

Am Ende wurde es eng: Mit einem wichtigen 27:26 (16:11)- Auswärtssieg beim HC Lada trat die TuS Metzingen die weite Heimreise aus dem fast 3 500 Kilometer entfernten Togliatti an.