TSG Tübingen»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«
17 Fotos
»Ich bin so aufgeregt, weil wir so gut waren«

Das hört man von Sportlern auch nicht alle Tage. »Ich bin immer noch so aufgeregt, weil wir so gut waren« diktierte Katharina Meier dem Reporter nach dem Spiel in den Block.

 
Schaulaufen der Talente
Sprint- und SprungcupSchaulaufen der Talente

Und wieder fielen die Rekorde.

 
Wunschkandidat
SSV ReutlingenWunschkandidat

Die Saison ist noch nicht lange vorbei, aber das Personalkarussell beim SSV Reutlingen dreht sich mit viel Schwung.

 
Erfolgreich, aber nicht Spitze
Badminton Erfolgreich, aber nicht Spitze

Die Badminton-Saison 2016/2017 ging vergangenes Wochenende mit sehr erfreulichen Ergebnissen aus Sicht der SG Metzingen/Tübingen zu Ende.

 
2 Fotos
»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«
Ski alpin»Mulmiges Gefühl in der Mausefalle«

Er ist nicht gerade ein Glückspilz, was die Gesundheit angeht. Heiner Längst hat sich entschieden, sich als Skirennläufer von den Bergriesen zu stürzen und schneller zu sein als andere. Wir haben mit dem Reutlinger gesprochen.

 
Personalkarusell dreht sich
Frauenhandball – TuS Metzingen präsentiert neue Torhüterin – Michielsen und Szekerzés gehenPersonalkarusell dreht sich

METZINGEN. Nach diversen Personalentscheidungen in den letzten Wochen, schaffen die Verantwortlichen weitere Klarheit für die kommende Spielzeit. Celine Michielsen geht und auch Luca Szekerczés wird die TuS Metzingen bereits im Sommer wieder verlassen. Die junge Linkshänderin wurde nach Metzingen geholt, um mit ihrem großen Talent das Team für die Zukunft weiter zu verstärken. Sie konnte sich nicht ganz wie erhofft auf Rückraum rechts durchsetzen und die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.

 
Angreifen
MountainbikeAngreifen

Noch denken die meisten nicht so richtig an Ausflüge mit dem Fahrrad.

 
»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«
TuS Metzingen»Kann mich zu 100 Prozent identifizieren«

Erst kam die Nachricht, dass Tonje Løseth geht.

 
2 Fotos
»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«
Schiedsrichter»Es hilft in Sachen Selbstbewusstsein«

Seit Jahren suchen die Fußballverbände und ihre Bezirke nach jungen Schiedsrichtern. Doch der Nachwuchs ziert sich. Wir haben uns mit Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Reutlingen Philipp Herbst unterhalten.

 
»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«
Ski alpin»Dieses Gefühl nehme ich nun mit«

Er war bislang nicht vom Glück verfolgt.

 
Gala in pink
TuS MetzingenGala in pink

Das war schon beeindruckend und eine echte Antwort auf die zwei Niederlagen gegen Leipzig und Lada.

 
 
Hamann Zweite in Halle
LeichtathletikHamann Zweite in Halle

Großer Erfolg für die Leichtathleten der TuS Metzingen: Juniorin Sophie Hamann gewann bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Hamburg die Silbermedaille im Fünfkampf der Frauen

 
SportsfreundAbschalten

Kein Tag vergeht, ohne dass ein superschlauer Zeitungsheini oder ein dauerplappernder Fernsehmoderator auf die Bedeutung von Sport hinweist.

 
Am Ende noch gezittert
TuS MetzingenAm Ende noch gezittert

Am Ende wurde es eng: Mit einem wichtigen 27:26 (16:11)- Auswärtssieg beim HC Lada trat die TuS Metzingen die weite Heimreise aus dem fast 3 500 Kilometer entfernten Togliatti an.

 
3 Fotos
Bis zu 700 Läufer erwartet
Winterlauf-CupBis zu 700 Läufer erwartet

Es ist wieder so weit: Am kommenden Samstag fällt am Stadion an der Kreuzeiche der Startschuss für die vierzehnte Austragung des Alb-Gold Winterlauf-Cups.

 
Hammerharte Wochen für die TuSsies
TuS MetzingenHammerharte Wochen für die TuSsies

Auf europäischer Ebene kommen Januar und Februar die richtigen Brocken als Gegner auf die TuS Metzingen zu

 
Rekordversuch
TuS MetzingenRekordversuch

Wenn sich am Freitag, 30. Dezember (Anpfiff 20 Uhr) die Tore der Stuttgarter Porsche Arena öffnen, dann fiebern nicht nur die Verantwortlichen der TuS Metzingen auf den Anpfiff hin.

 
Torschützenkönigin Katharina Beddies
TuS MetzingenTorschützenkönigin Katharina Beddies

Sie machen dort weiter, wo sie aufgehört haben: beim Siegen.

 
5 Fotos
Matchball zum Klassenverbleib vergeben
SV WillmandingenMatchball zum Klassenverbleib vergeben

Nummer 16 ging total daneben: Gabi Haas haderte heftig mit sich nach diesem misslungenen Schuss beim Bundesliga-Wettkampf der Luftpistolenschützen.

 
»Sehr attraktive Gegner«
TuS Metzingen»Sehr attraktive Gegner«

Nach dem eindrucksvollen Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals stand für Frauenhandball-Bundesligist eine spannende Auslosung an.