142. Schäferlauf in Bad Urach – um die 40 000 Besucher live dabeiGigantische Kulisse
52 Fotos
Gigantische Kulisse

BAD URACH. Der 142. Schäferlauf ist Geschichte. Eines der ältesten und traditionsreichsten Feste im Land zog einmal mehr Menschenmassen an. So genau kann man die Zahl derer die allein am Sonntag beim historischen Festumzug dabei waren gar nicht beziffern, sagt Bernd Mall vom Organisationsteam. Aber um die 40 000 mögen es gewesen sein. Eine gigantische Kulisse!

Mit Pauken und Trompeten
Stadtfest in MünsingenMit Pauken und Trompeten

MÜNSINGEN. Einen Hammer nimmt der Bürgermeister nicht in die Hand: Das Münsinger Stadtfest unterscheidet sich schon in den ersten Momenten von seinesgleichen. Es gibt nämlich keinen Faßanstich, der ja landauf, landab durchaus als übliches Ritual für solche Anlässe gebraucht wird. Doch die Münsinger kommen ohne aus, dafür haut die Stadtkapelle kräftig auf die Pauke, wenn Bürgermeister Mike Münzing das Stadtfest am Samstag, 1. August um 17.30 Uhr in der Altstadt rund um das ehemalige Rathaus eröffnet.

 
TV Neuhausen: Alexander Trost gehtGeschäftsführer gesucht

NEUHAUSEN. Paukenschlag kurz vor Bundesligastart: Die TV 1893 Neuhausen Handball-Bundesliga GmbH und Alexander Trost beenden ihre Zusammenarbeit frühzeitig. Laut Pressemitteilung scheidet der Geschäftsführer bereits zum Monatsende – am 31. Juli – aus. 

 
Die Torejagd beginnt Mitte August
Sanierungsarbeiten in der Hofbühlhalle laufen auf HochtourenDie Torejagd beginnt Mitte August

METZINGEN/NEUHAUSEN. Es geht schon ganz schön spannend zu, im Inneren der Hofbühlhalle. Alle Gewerke, die derzeit mit den Sanierungsarbeiten zu tun haben, arbeiten auf Hochtouren. Denn das »Wohnzimmer der Zweitligahandballer« des TV 1893 Neuhausen sollte zum ersten Heimspiel fertig sein. Und das ist am 22. August.