Sternsingeraktion 2015Fleißig gesammelt
Fleißig gesammelt

KREIS REUTLINGENMit 154 000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis wieder ein Spitzenergebnis erreicht. Unter dem Motto »Segen bringen, Segen sein« zogen in der ersten Januarwoche knapp 1 000 Jungen und Mädchen als die »Heiligen Drei Könige« von Haus zu Haus.

Mostprämierung
Im FeuerwehrgerätehausMostprämierung

GLEMS. »Moscht oder koin Moscht?« lautet das diesjährige Motto der Mostprämierung des Fördervereins Obstbaumuseum e.V.. Die Juroren werden am Mittwoch 4. Februar, im Feuerwehrgerätehaus, Neuhauserstraße, ab 19 Uhr, sicherlich eine Antwort auf die Frage finden.

 
Virtuose Salonmusik
Kulturring Neckartenzlingen e.V.Virtuose Salonmusik

NECKARTENZLINGEN. Virtuose Salonmusik mit dem Trio Ambiente gibt es am Sonntag, 1. Februar, in der Melchior-Festhalle. Beginn ist um 17 Uhr. Die Besetzung Flöte, Gitarre und Bratsche ist reizvoll und ungewöhnlich.

 
Steuererhöhungen ja, Schulden nein
Haushaltsentwurf eingebrachtSteuererhöhungen ja, Schulden nein

METZINGEN. Die Richtung hatte Oberbürgermeister Ulrich Fiedler schon beim Neujahrsempfang der Stadt Metzingen vorgegeben: Steuererhöhungen ja, neue Schulden nein. So gesehen war seine Rede beim Einbringen des Haushaltsentwurfs in der jüngsten Gemeinderatssitzung keine Überraschung.