GSR-Schauspielgruppe in ihrem ElementDas Geheimnis des Schulkellers
41 Fotos
Das Geheimnis des Schulkellers

BAD URACH. Tosender Beifall, strahlende Gesichter und eine zufriedene Crew: was kann es Schöneres geben nach einer fast zweistündigen Theater-Aufführung. Die Musical-AG der Geschwister-Scholl-Realschule (GSR) hatte ihren großen Auftritt in der Festhalle. Gezeigt wurde das Stück: »Das Geheimnis des Schulkellers«.

Ganoven unterwegs
Polizei warnt: Anrufe mit falschen Angaben Ganoven unterwegs

REGION. Sie täuschen ihren Opfern vor, dass sie Polizeibeamte des Landeskriminalamts, des Bundeskriminalamts, einer örtlichen Polizeidienststelle oder einer Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei seien. Tatsächlich sind es Kriminelle die nur Böses im Schilde führen. Insbesondere seit dem letzten Wochenende häufen sich Anrufe im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen, in denen angebliche Kriminalbeamte anrufen und sich als Polizisten ausgeben.

 
»Überall in den Tannenspitzen...«
Metzinger Weihnachtsmarkt»Überall in den Tannenspitzen...«

METZINGEN. Der zweite Advent naht mit riesen Schritten und der Vorweihnachtsstress nimmt zu. Wer dem Ganzen ein wenig entgegensteuern und entspannen will, für den kommt der Budenzauber in Metzingens Innenstadt und auf dem Kelternplatz genau richtig.

 
Kerzenschein und Glühweinduft
Weihnachtsmarkt in Bad UrachKerzenschein und Glühweinduft

BAD URACH. Kerzenschein, Tannenduft, Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsmusik: Mit diesen Zutaten für alle Sinne zieht die Weihnachtsstimmung Anfang Dezember auf den Bad Uracher Marktplatz ein. Die liebevoll geschmückten Hütten bieten weihnachtliche Waren, leckere Speisen und Getränke an.