Gewerbeschau – verkaufsoffener Sonntag – FeuerwehrfestIm Schneetreiben durch die Stadt
35 Fotos
Im Schneetreiben durch die Stadt

BAD URACH. Die fünfte Bad Uracher Gewerbeschau ist Geschichte und das bei allerfeinstem Aprilwetter. Was anfangs bei dichtem Schneetreiben eher zäh fließend begann, entpuppte sich am Nachmittag doch als eine gelungene Veranstaltung. Dem stimmte Sabine Hunzinger vom Verein »Bad Urach Aktiv« beim Rundgang zu. Von der gut frequentierten Festhalle aus ging es Richtung Pfählerstraße.

Ganztagesplätze erweitert
In der Brühlstraße: Richtfest im Kinderhaus – im Herbst soll alles fertig sein Ganztagesplätze erweitert

METZINGEN. Volles Haus im Kinderhaus Brühlstraße: Kein Wunder, denn kürzlich wurde dort Richtfest gefeiert und das bei »laufendem Betrieb«. Derzeit sind die Innenarbeiten im neuen Gebäude voll im Gange. Läuft alles nach Plan, wird am 1. September Einzug gefeiert.

 
Sieben auf einen Streich
Volksbank Ermstal-Alb schließt FilialenSieben auf einen Streich

Die Volksbank Ermstal-Alb eG passt ihr Geschäftsstellennetz dem sich verändernden Nutzungsverhalten ihrer Mitglieder und Kunden an. 

 
1 Fotos
Es darf »geploppt« werden
Große Gewerbeschau Es darf »geploppt« werden

BAD URACH. Mit einem »Plopp« geht’s los. Am Sonntag, 24. April, um 11 Uhr, direkt vor der Uracher Volksbank eröffnet der neue Bad Urach-Aktiv Vorsitzende Markus Holder die Gewerbeschau. Dazu stehen mehrere Bierchen bereit die zeitgleich geöffnet werden. Rhythmische Unterstützung gibt’s von der Band »InTakt«. Das Sextett sorgt mit viele Gespür und Erfahrung für das richtige »Wohlfühl-Ambiente«.