Neu in der Region: Film Commission Neckar-Alb – Stellenbesetzung abgeschlossenFilm und Fernsehen sollen kommen
Film und Fernsehen sollen kommen

REGION. Die Film Commission für die Region Neckar-Alb geht am 1. März an den Start – eine Kandidatin wurde gefunden. Die derzeit im Aufbau befindliche Stelle wird von der Film Commission Region Stuttgart koordiniert und geleitet. Sie entsteht in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS), der Standortagentur Tübingen -Reutlingen-Zollernalb GmbH und der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH.

Boss schöpft Hoffnung
Rückkehr auf WachstumskursBoss schöpft Hoffnung

METZINGEN. Das vergangene Jahr hatte nicht gut angefangen für den Metzinger Modekonzern. Laut vorläufigen Zahlen, die das Unternehmen nun veröffentlichte, sind die Erlöse um vier Prozent auf 2,7 Milliarden Euro zurückgegangen, wie Hugo Boss in Metzingen mitteilte.  Der Konzern wird seine Jahresergebnisse und seinen Finanzausblick für das Jahr 2017 am 9. März veröffentlichen.

 
7 Fotos
»Aufregende Sache«
Hotel am Berg – nach Jahren des Stillstands Investor gefunden – nun wird ein Betreiber gesucht»Aufregende Sache«

BAD URACH. Eine neue Ära beginnt. Das renommierte Hotel am Berg ist verkauft. Die neuen Besitzer heißen Helmut und Gunther Single, kommen aus Nürtingen und sind entfernt miteinander verwandt. Der eine ist Freier Architekt, der andere Inhaber des gleichnamigen Stukkateurbetriebes. Geht es nach den beiden könnte schon bald der Hotelbetrieb wieder laufen. In Anlehnung an den Albtrauf käme auch ein Sporthotel samt Wellnessbereich infrage oder eventuell eine Seniorenresidenz.

 
Pro Regionalstadtbahn
Metzingen und Bad Urach aktivPro Regionalstadtbahn

METZINGEN/BAD URACH. Causa Karren-Übergang: Um die unsägliche Situation für Rollstuhlfahrer zu "entschärfen", hat die Stadt´einen wichtigen Schritt zu einer möglichen Beschleunigung hat die Stadt nun geleistet. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde beschlossen, in Vorleistung zu gehen. 75 000 Euro werden dafür eingeplant, das sind die Hälfte der Vorplanungskosten, die die Bahn kalkuliert. Um die Regionalstadtbahn ins Laufen zu bringen, ist ebenfalls eine Vorleistung der Gemeinden notwendig. Da ziehen Metzingen und Bad Urach an einem Strang.