Landeswettbewerb »familien-ferien«Kind und Co. im Mittelpunkt
Kind und Co. im Mittelpunkt

Familien finden jetzt noch mehr maßgeschneiderte und geprüfte Ferienangebote in Baden-Württemberg: Über 30 neue Orte, Gastgeber und Erlebnispartner wurden nach einem strengen Kriterienkatalog überprüft und beim Landeswettbewerb »familien-ferien« mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Auch Münsingen und Gomadingen sind unter den Prämierten.

Positive Entwicklung
Tourismus im LandkreisPositive Entwicklung

Im Landkreis Reutlingen haben im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Million Gäste aus dem In- und Ausland übernachtet. Dies teilte Wolfgang Schütz, der Geschäftsführer der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb, unlängst mit. Die Zahlen des Statistischen Landesamtes zeigen bei den Ankünften ein Plus von 2,2 Prozent - bei den Übernachtungen haben die Tourismus-Betriebe um 3,5 Prozent  zugelegt.

 
In Dettingen
FrühlingserwachenIn Dettingen

Auch dieses Jahr lockt das »Dettinger Frühlingserwachen« am Sonntag, 13. April, wieder in den Ort. Der Marktplatz wird zum Blütengarten, doch nicht nur das: Ein Blick ins Heimatmuseum lohnt sich ebenfalls.

 
»Karibu Chakula«
Tansania-Essen»Karibu Chakula«

»Herzlich willkommen zum Essen« heißt,  sagen vier Tansanier und laden am  Sonntag, 13. April, ins evangelischen Gemeindezentrum in Neuhausen ein.