Frühlingsauftakt In der Kurstadt
40 Fotos
In der Kurstadt

BAD URACH. Die Frauen vom Verschönerungsverein haben die Kurstadt herausgeputzt.Traditionell wurde am Sonntag das Lammevent gefeiert - auch wenn diesmal die Lämmer von der Alb krankheitsbedingt ausfielen.

Motive gesucht
Fotowettbewerb Alb-KlickMotive gesucht

MÜNSINGEN. Bilder sagen mehr als 1 000 Worte und Bilder sind die besten Botschafter der Schwäbischen Alb. Gemäß diesem Motto veranstaltet die Münsinger Touristik Information den Fotowettbewerb »Alb_Klick« der Touristik Information Münsingen. 

 
Dramatische Umstände
»Über das Meer – Mit Syrern auf der Flucht nach Europa« – Wolfgang Bauer berichtetDramatische Umstände

METZINGEN. »Über das Meer – Mit Syrern auf der Flucht nach Europa«, Wolfgang Bauer berichtet und liest aus seinem gleichnamigen Buch am 30. März, um 20 Uhr in der Stadtbücherei Metzingen. Die Fotos dazu sind von Stanislav Krupar. Beide waren undercover mit syrischen Flüchtlingen unterwegs. 

 
In Metzingen ist was los
Große Oster-AktionIn Metzingen ist was los

METZINGENDas Osterfest steht vor der Tür, die ersten Frühlingsboten zeigen sich schon vielerorts und locken die Menschen in die Natur. Die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH – kurz MMT – hat sich wieder etwas einfallen lassen, damit es in der Stadt noch österlicher wird. Am 28. März ist der große Aktionstag mit vielen Überraschungen.