Erfolgreiche Rettungshundeprüfung Kluge Helfer auf vier Pfoten
Kluge Helfer auf vier Pfoten

WITTLINGEN. Neun Rettungshundeteams aus vier Bereitschaften des Deutschen RotenKreuzes (DRK) wurden am Wochenende in Wittlingen für die Flächensuche geprüft. Sieben von ihnen haben die Prüfung bestanden – darunter alle Teams des DRK-Kreisverbands Reutlingen.

Metzingen hat jetzt eine Wasserstofftankstelle
Zapfsäule bei der OMV – Kooperation mit der Clean Energy PartnershipMetzingen hat jetzt eine Wasserstofftankstelle

METZINGEN. Gas oder Stromtankstellen gibt es inzwischen einige im Land, wenn auch das Netz noch lange nicht flächendeckend ist. In Sachen Wasserstoff als völlig emissionsfreier Kraftstoff nimmt Metzingen seit dem Wochenende eine führende Rolle ein. Am Samstag waren Politik- und Wirtschaftsvertreter zugegen als eine von acht Wasserstofftankstellen in Baden-Württemberg in der Auchtertstraße eröffnet wurde. 

 
Tage des Unruhestandes»Wohin soll die Reise gehen?«

METZINGEN. Aktiv sind die Seniorinnen und Senioren von heute und genau das spiegelt sich auch im Programm der »Tage des Unruhestandes« wieder. Alle drei Jahre organisiert die Stadtverwaltung diese Veranstaltungsreihe für die älteren Bürgerinnen und Bürger in Metzingen. In diesem Jahr finden die Tage vom 28. September bis 28. November statt.

 
Mit Live-Musik und Ochs am Spieß
Drittes SchönbeinstrassenfestMit Live-Musik und Ochs am Spieß

METZINGEN. Schönbeinstraßenfest Klappe die Dritte: Nach 2013 und 2014 wird nun mit einem Jahr Abstand wieder gefeiert. Und darauf freuen sich die Organisatoren. Was die Besucher alles erwartet, das verraten Dorothea Wörner, Michael Wurz und Oliver Göder.