Casting für WanderwegeSportliche Statisten gesucht
Sportliche Statisten gesucht

BAD URACH/REGION. Für die Top Trails of Germany, das sind die besten Wanderwege Deutschlands, werden über den Sommer hinweg 15 Kurzfilme in den verschiedenen Regionen realisiert. Der HW1 ist mit dabei. Nun werden sportliche Models gesucht, die dem Albsteig »ein Gesicht« geben.

Bundesweit einmalig
Carsharing in der KurstadtBundesweit einmalig

BAD URACH. In Bad Urach können auch Hotelgäste das lokale Carsharing-Angebot nutzen. Eine Kooperation zwischen teilAuto Carsharing Tübingen und zwei Bad Uracher Hoteliers macht es möglich. Uta Kurz, Geschäftsführerin von teilAuto freut sich über die Initiative.

 
Schon früh ein Zeichen gesetzt
100 Jahre TSVSchon früh ein Zeichen gesetzt

WITTLINGEN. Sie haben gleich in den ersten Wochen ein Zeichen gesetzt. Gerade mal ein Vierteljahr nach der Gründungsversammlung des TSV Wittlingen am 8. Februar 1914 rief der Verein eine Damenriege ins Leben. Das war nicht üblich in des Kaisers Reich. Heuer feiert der TSV Wittlingen sein 100-Jahr-Jubiläum mit einer Festwoche vom 12. bis 20. Juli. Dann geht es auch um die Geschichte.

 
In der Kurstadt
FestwochenendeIn der Kurstadt

 BAD URACH. Der Kurstadt steht ein Festwochenende bevor, das kontrastreicher kaum sein könnte. Eingeleitet wird das Großereignis am Freitag, 11. Juli, mit einem Stadtkonzert auf dem Marktplatz.