Pumpspeicherkraftwerk GlemsSanierung abgeschlossen
30 Fotos
Sanierung fast abgeschlossen

METZINGEN/GLEMS. Die Sanierungsarbeiten am Pumspeicherkraftwerk in Glems sind fast beendet. Der Stausee ist wieder mit Wasser gefüllt – die Fische sind zurück. Im Herbst soll alles fertig sein. Rund eine Million Euro hat sich die EnBW diese umfangreiche Maßnahme kosten lassen.

Auf dem Bauhofgelände
Open Air-KinoAuf dem Bauhofgelände

METZINGEN. Drei Tage, drei Filme und neue Technik. Das sind die »Zutaten« für das diesjährige Metzinger Open Air-Kino. Neben dem Filmegucken gibt es in der Pause reichlich Gelegenheit für entspannte Unterhaltung bei coolen Drinks.

 
Auf Tirols höchstem Gipfel
Skizunft MetzingenAuf Tirols höchstem Gipfel

Welchen Wetterbericht die Skizunft auch bemühte, sie musste sich dem italienischen Tiefdruck stellen. Schon bei der Ankunft in Vent drückten die Wolkenberge mit aller Macht gegen das hintere Ötztal.

 
Großeinsatz statt Maxidusche
FerienprogrammGroßeinsatz statt Maxidusche

Anders als gedacht verlief das Sommerferienprogramm bei der Metzinger Feuerwehr. Gerade als die Wasserschlacht beginnen sollte, wurde die Wehr zum Großeinsatz gerufen.