Poetry Slam – moderne Form des DichterwettstreitsKopf-Kino im Kinosaal
Kopf-Kino im Kinosaal

BAD URACH. Poetry Slam ist die moderne Form des Dichterwettstreits. Hank M. Flemming und Lena Stokoff sind selbst bundesweit erfolgreich als Poetry Slamer unterwegs. Am Freitag, 13. März sind sie  zu Gast im forum22.

Push-up, Pillen & Prosecco zum Auftakt
30. Dettinger Kabarett-Tage – bis 27. MärzPush-up, Pillen & Prosecco zum Auftakt

DETTINGEN. Gleich nach der Fasnet geht’s in Dettingen mit den Kabarett-Tagen heiter weiter. Bereits zum 30. Mal gibt es das Kultur-Event. In entspannter Atmosphäre gut gelaunt genießen und dabei noch beste Unterhaltung serviert zu bekommen, ist heute nicht selbstverständlich. Den beiden Dettinger Kulturschaffenden Regine Rieß und Ursula Haas ist es abermals gelungen, ein Programm zusammenzustellen, welches den Kabarettfreunden gefallen dürfte. Los geht’s am Samstag, 7. März mit »Push-up, Pillen & Prosecco«.

 
 Grundstein ist gelegt
1. Frauen-Dialog – in der Musikschule Grundstein ist gelegt

METZINGEN. Am Samstag, 7. März, einem Tag vor dem Internationalen Frauentag, hat in Metzingen eine ganz besondere Veranstaltung Premiere: Der  »1. Frauen-Dialog« ist am Start. In der Musikschule Metzingen, Nürtinger Straße 45 bietet sich den ganzen Tag über die Möglichkeit für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund untereinander ins Gespräch zu kommen. Der ganze Tag steht unter dem Motto »Meine Geschichte, Meine Erfahrung, Meine Träume«.

 
Termin nicht verpassen
MetzingenTermin nicht verpassen

Es werden Anmeldungen zur Neuaufnahme in den Metzinger Kindertageseinrichtungen für das kommende Kindergartenjahr 2020/2021, also ab Sommer 2020 für Kindergartenkinder ab 3 Jahren entgegengenommen.