Lesenächte im StiftshofVorleser gesucht
Vorleser gesucht

BAD URACH/REGION. Noch ist es nicht soweit. Das Datum für die Lesenächte steht zwar schon, derzeit werden aber noch die Vorleser gesucht. Wie jedes Jahr läuft das Prozedere gleich ab.

Elring-Klinger bleibt auf Kurs
Hauptversammlung: Klaus Eberhardt neuer Aufsichtsratsvorsitzender Vorgänger Walter Lechler verabschiedetElring-Klinger bleibt auf Kurs

STUTTGART/DETTINGEN. Dabei wurde nicht nur eine Dividende von 50 Cent je Aktie beschlossen, sondern es fielen auch wegweisende personelle Entscheidungen: Klaus Eberhardt übernimmt den Aufsichtsratsvorsitzen von Walter H. Lechler.

 
Grachmusikoff
KulturMomente Bad UrachGrachmusikoff

BAD URACH. Auf ihrer Abschiedstournee kommt die schwäbische Kult-Band Grachmusikoff nach Bad Urach. Am Samstag, 20. Mai, um 19 Uhr tritt das Trio im Bürgerhaus Schlossmühle, Prof.-Dr.-Willi-Dettinger-Saal, auf. Mit einer Mixtur aus Blues, Balladen, Joke- und Blasmusik, wurde Grachmusikoff berühmt.

 
»Der Sheriff von Linsenbach«
Veranstaltungsring Metzingen: Schwäbische Komödie – mit Wieland Backes»Der Sheriff von Linsenbach«

METZINGEN. »Der Sheriff von Linsenbach« wird am Freitag, 19. Mai, 20 Uhr in der Stadthalle aufgeführt. Wieland Backes hat in der schwäbische Komödie von Oliver Storz einen Gastauftritt. Wie es dazu kam erzählt »MisterNachtcafé« im Interview (siehe Interview vom 17.Mai).