Energietag, verkaufsoffener Sonntag ..Bestens besucht
Bestens besucht

BAD URACH. Besser geht’s kaum noch. Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen und ein vielseitiges Programm lockte Tausende Besucher am Sonntag nach Bad Urach.

Joey Kelly erzählt
Ausdauersport als AusgleichJoey Kelly erzählt

HÜLBEN. »No Limits – wie schaffe ich mein Ziel« so lautet der Titel von Joey Kellys Vortrag. Am 2. Oktober kommt der Extremsportler in die Rietenlauhalle Hülben und erzählt aus seinem Leben. Es begann alles mit einer Wette.

 
Mehrwegsystem beim Hochwasserschutz
Metzingen will flexibler reagieren könnenMehrwegsystem beim Hochwasserschutz

METZINGEN. Die Stadt Metzingen investiert in den Hochwasserschutz. Um bei künftigen starken Regenfällen besser und vor allem schneller reagieren zu können, wird ein mobiles Schutzsystem beschafft, das auf einem Abrollbehälter der Feuerwehr verlastet wird. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 72 000 Euro.

 
Schwerer Unfall auf der B 28
Mehrere Verletzte bei FrontalkollisionSchwerer Unfall auf der B 28

METZINGEN/NEUHAUSEN. Auf der B 28 zwischen Bad Urach und Metzingen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen vier Personen verletzt worden, davon zwei schwer.