Hotel am Berg – nach Jahren des Stillstands Investor gefunden – nun wird ein Betreiber gesucht»Aufregende Sache«
7 Fotos
»Aufregende Sache«

BAD URACH. Eine neue Ära beginnt. Das renommierte Hotel am Berg ist verkauft. Die neuen Besitzer heißen Helmut und Gunther Single, kommen aus Nürtingen und sind entfernt miteinander verwandt. Der eine ist Freier Architekt, der andere Inhaber des gleichnamigen Stukkateurbetriebes. Geht es nach den beiden könnte schon bald der Hotelbetrieb wieder laufen. In Anlehnung an den Albtrauf käme auch ein Sporthotel samt Wellnessbereich infrage oder eventuell eine Seniorenresidenz.

Azubi-Tag
Gewerbliche Schule MetzingenAzubi-Tag

METZINGEN. Geschafft: Das Zeugnis in der Tasche aber keinen Plan wie es konkret weitergehen soll. Manche wissen es schon sehr genau - andere wiederum befinden sich in der sogenannten Orientierungsphase.
Eine wichtige Orientierungshilfe leisten die Bildungs- oder Ausbildungsmessen in der Region. Eine davon ist der Azubi-Tag an der gewerblichen Schule in Metzingen.

 
Klares Ergebnis
Oberbürgermeisterwahl 2017 Klares Ergebnis

METZINGEN. Die Metzinger Oberbürgermeisterwahl ist Geschichte. Der alte und neue Chef im Rathaus heißt Dr. Ulrich Fiedler: 93,6 Prozent der Stimmen gehen auf sein Konto - 5,9 Prozent erhielt Herausforderin Sabine Geiger. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. Nur 6 696 der 18 062 Wahlberechtigten hatten ihre Stimme abgegeben.

 
15 Fotos
Mit vielen Lichtblicken
Lichtmesstagung auf der AlbLichtblicke auf der Lichtmesstagung

Es ist eine schöne Tradition und notwendig, wie die Bauern des Kreises einmal mehr beim Kreisbauerntag in Würtingen erfahren haben.