In den Ferien 2015Von Schottland bis zum Bodensee
Von Schottland bis zum Bodensee

BEMPFLINGEN/REGION. Schon seit vielen Jahren organisieren die Jugendverbände BUNDjugend und BDP (Bund Deutscher PfadfinderInnen) Baden-Württemberg gemeinsam im »Arbeitskreis Ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten« Zeltlager und Erlebnisreisen für Kinder und Jugendliche in ganz Europa.Das ist auch 2015 so. Spannende Ziele sind im Programm.

Es darf gelacht werden
Five Live: Fünf Kabarettisten an fünf Orten Es darf gelacht werden

METZINGEN. Gleich zum Jahresbeginn, am 5. Januar, darf in Metzingen herzlich gelacht werden. Five Live ist am Start: Fünf Kabarettisten an fünf Orten, das sind die Zutaten fürs Kabarett-Hopping rund um den Kelternplatz. Die MMT Metzinger Marketing und Tourismus GmbH und der Veranstaltungsring Metzingen e.V. haben sich wieder einiges einfallen lassen.  

 
Verkauf auf Höchststand
Permira will sich von sieben Prozent der Boss-Aktien trennenVerkauf auf Höchststand

METZINGEN. Anfang August hatten wir gemeldet, dass der Finanzinvestor Permira Anteile am Modekonzern Boss verkaufen will. Das Dementi von Permira und Boss folgte auf den Fuß. Jetzt scheint es aber, als ob doch Geschäftsanteile im großen Stil verkauft werden sollen.

 
»Ein bisschen was Besonderes«
Auf Stippvisite im Flüchtlingsheim»Ein bisschen was Besonderes«

METZINGEN. Igor Stefanovic ist froh, es geschafft zu haben. Der junge Familienvater floh mit seiner Frau und den vier kleinen Kindern aus dem Kosovo. Keine Ahnung, was die Zukunft bringen wird, heißt die erste Anlaufstation für Flüchtlinge aus aller Welt Karlsruhe. Von dort aus geht’s weiter – wohin wissen allerdings die wenigsten.