Auf der AlbNaturnahe Gestaltung
Naturnahe Gestaltung

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zeigt mit finanzieller Unterstützung durch das Förderprogramm »Biosphärengebiet Schwäbische Alb« Unternehmen die Möglichkeiten einer naturnahen Gestaltung der Betriebsgelände auf. Im Fokus steht dabei neben den ökologischen Vorteilen auch der finanzielle Gewinn für die Unternehmen. Zwölf Firmen im und um das Biosphärengebiet nutzen das Beratungsangebot.

In der Zehntscheuer
Finnischer Pianist zu GastIn der Zehntscheuer

Die Gesellschaft der Musikfreunde Münsingen e.V. hat  den weltweit gefragten finnischen Pianisten Professor Henri Sigfridsson eingeladen. Am Sonntag, 27. April, ist er zu Gast.

 
Unter den Hammer
Blumenmeer Unter den Hammer

Farbenprächtige Hornveilchen, Steinbrech, Frauenmantel, Teppichthymian – alle diese Pflanzen kommen unter den Hammer.

 
Kind und Co. im Mittelpunkt
Landeswettbewerb »familien-ferien«Kind und Co. im Mittelpunkt

Familien finden jetzt noch mehr maßgeschneiderte und geprüfte Ferienangebote in Baden-Württemberg: Über 30 neue Orte, Gastgeber und Erlebnispartner wurden nach einem strengen Kriterienkatalog überprüft und beim Landeswettbewerb »familien-ferien« mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Auch Münsingen und Gomadingen sind unter den Prämierten.