Tolle Ausflugsziele in der Region Die Saison beginnt
Die Saison beginnt

REGION. Umweltfreundlich mit Bus und Bahn unterwegs. Das naldoland mit seinen einzigartigen Landschaften hat viel zu bieten. Die Ermstalbahn bringt beispielsweise die Ausflügler, mit spektakulären Ausblicken auf den Albtrauf, von Reutlingen über Metzingen und Dettingen/Erms bis nach Bad Urach. Wer dort nicht verweilen will, kann per Bus entweder direkt zum ehemaligen Truppenübungsplatz fahren oder weiter nach Münsingen, das zentraler Haltepunkt der Schwäbischen Alb-Bahn ist.

Zwei Tage – zehn Bands – zwei Bühnen
16. Uracher Rock Days Zwei Tage – zehn Bands – zwei Bühnen

BAD URACH. Die Rock Days in Bad Urach stehen bald wieder an. Dieses Jahr sind sie am 24. und 25. April und finden zum 16. Mal statt. Dem Veranstalter rund um Thomas Hummel ist es  mit »End of Green« einmal mehr gelungen einen hochkarätigen Headlinder für Samstag zu »verpflichten«. Beginn in der Festhalle ist jeweils um 20 Uhr. 

 
67 Kandidaten bewerben sich um 47 Sitze
Metzingen & Umgebung67 Kandidaten bewerben sich um 47 Sitze

REGION. »Wählen wirkt« – mit diesem Slogan will die IHK ihre Mitgliedsunternehmen auf die am 15. April gestartete Wahl der Vollversammlung aufmerksam machen. 

 
Frühlingserwachen
In der Dettinger OrtsmitteFrühlingserwachen

DETTINGEN. Am 19. April laden der Gewerbeverein und die Gemeinde Dettingen zum 6. Mal zum Frühlingserwachen in die Ortsmitte ein. Für ein echtes »Event für die ganze Familie« haben die Veranstalter einen bunten Strauß von Aktivitäten zusammengestellt.