LandesnaturschutzpreisBewerbungen noch möglich
Bewerbungen noch möglich

REGION. Der Landesnaturschutzpreis, der mit 20 000 Euro dotiert ist, steht in diesem Jahr unter dem Motto »Vielfalt in Streuobstwiesen – Wir machen mit!«. Bewerbungen sind noch bis zum 1. August möglich.

Nachfolgerin gesucht
Wacholderkönigin Nachfolgerin gesucht

GOMADINGEN. In der Lautertalgemeinde sind derzeit vor allem die jungen Mädels gefragt. Denn die Wacholderköniginnenwahl der Lautertal-Touristik Gomadingen e. V. an. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit.

 
Mit Salonmusik
MusiksommerMit Salonmusik

DETTINGEN. Der diesjährige Dettinger Musiksommer beginnt mit einer »Sommerverführung«. Zum Auftakt spielt das Metzinger Salon-Quartett in Dettingens "Wohnzimmer".

 
Für ein besseres Miteinander
Inklusionsbeauftragte im AmtFür ein besseres Miteinander

METZINGEN. Die Stadt Metzingen hat eine Inklusionsbeauftragte. Ute Kern-Waidelich hat ihr neues Büro im schick hergerichteten Alten Rathaus nun offiziell bezogen. Ehrenamtlich agiert sie aber nicht nur vom Schreibtisch aus, sondern sucht den Kontakt zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen.