AZUBI-Tag am 18. FebruarSchwerpunkt »Internationalität«
3 Fotos
Schwerpunkt »Internationalität«

METZINGEN. Eine gute Ausbildung ist wichtig. Manch einer weiß aber nicht so recht, in welche Richtung es gehen soll – andere wiederum wissen es ganz genau. Einen Blick hinter die Kulissen bieten zahlreiche Ausbildungsmessen in der Region, bei denen sich die Firmen samt ihrer Lehrlinge präsentieren. In Metzingen nennt sich Ganze kurz »Azubi-Tag«. Am Donnerstag, 18. Februar ist es wieder soweit.

Spendenergebnis gesteigert
SternsingerSpendenergebnis gesteigert

KREIS REUTLINGEN. Mit 157 000 Euro hat die diesjährige Sternsingeraktion im Kreis wieder ein Spitzenergebnis erreicht. Unter dem Motto »Segen bringen, Segen sein« zogen im Januar über 1 100 Jungen und Mädchen als die »Heiligen Drei Könige« von Haus zu Haus. Die Spenden sollen Kinderhilfsprojekten schwerpunktmäßig in Bolivien zukommen.

 
Standort sichern
Münsingen-ButtenhausenStandort sichern

Der Standort verändert sich: Die Bruderhaus Diakonie nimmt für Buttenhausen viel Geld in die Hand und schafft mit zwei Neubauten Arbeitsplätze.

 
Giftköder ausgelegt-Zeugenaufruf
BlaulichtGiftköder ausgelegt-Zeugenaufruf

 
METZINGEN. Giftköder für Hunde ausgelegt – Zeugenaufruf. Mehrere mit rotem Granulat gespickte Hackfleischbällchen hat eine Hundebesitzerin in ihrem Vorgarten in der Weiherstraße am vergangenen Donnerstagnachmittag aufgefunden.
Die aus rohem Fleisch bestehenden Bällchen wurden zum Glück rechtzeitig entdeckt. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Metzingen entgegen.