Neckartenzlinger MühlenfestMit Modenschau und Bauernmarkt
Mit Modenschau und Bauernmarkt

NECKARTENZLINGEN. Der Werbering Neckartenzlingen lädt am Sonntag, 2. November, zum Mühlenfest samt Bauernmarkt und verkaufsoffenen Sonntag ein. Das Fest wird um 11.30 Uhr in der Planstraße direkt vorm Rathaus eröffnet. 

Beeindruckendes Panorama
Hülbener Flieger in den Alpen Beeindruckendes Panorama

HÜLBEN/REUTTE. Wie jedes Jahr veranstaltet die Fliegergruppe (FG) Hülben e.V. für die Segelflugpiloten und Flugschüler ein Fluglager. Dieses Jahr ging es nach Reutte. Die FG-Hülben nahm den gesamten Segelflugzeugpark, der aus fünf Flugzeugen besteht, mit. Hinzu kamen zwei private Segelflugzeuge. Und los ging’s.

 
Junger Mann in UntersuchungshaftWegen Verdachts des versuchten Mordes

METZINGEN. Wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 22-Jährigen aus einer Albgemeinde. Dieser hat am Donnerstagabend seine 21 Jahre alte, in Metzingen wohnhafte Ex-Freundin durch Faustschläge und Fußtritte schwer verletzt. Letzten Freitagnachmittag wurde er beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt, 

 
Mit regionalem Weindorf
Einkaufserlebnis für die ganze FamilieMit regionalem Weindorf

METZINGEN. Ob spezielle Markenangebote für Shoppingbegeisterte, regionale Weine und Köstlichkeiten für Genießer, ein Healthcamp für Aktive oder Herbstbasteln für die Kleinsten – beim verkaufsoffenen Sonntag am 26. Oktober kommt jeder voll auf seine Kosten. Neben vielen attraktiven Shoppingangeboten wird natürlich auch wieder ein tolles Rahmenprogramm geboten: Der Lindenplatz verwandelt sich in ein regionales Weindorf.