Handwerker in der Region:Es fehlt an Nachwuchskräften
Es fehlt an Nachwuchskräften

REGION. Die Handwerker in der Region konnten in diesem Jahr mehr Ausbildungsplätze als im Vorjahr besetzen. Bis zum 31. Oktober wurden 2087 Neuverträge bei der Handwerkskammer Reutlingen eingetragen, ein Plus von 2,5 Prozent. Dennoch bleiben rund 300 Ausbildungsplätze unbesetzt. 

Viele Sterne vergeben
Ferienunterkünfte klassifiziertViele Sterne vergeben

MÜNSINGEN. 48 Ferienunterkünfte wurden im Landkreis Reutlingen durch die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb nach den bundesweiten Standards des Deutschen Tourismusverbandes überprüft und klassifiziert. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Mike Münzing sowie Wolfgang Schütz den Gastgebern und bedankten sich für deren Engagement für die Gäste und für die Ferienregion.

 
Schwerer Unfall mit fünf Leicht- und zwei Schwerverletzten
BlaulichtSchwerer Unfall mit fünf Leicht- und zwei Schwerverletzten

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagabend gegen 22.20 Uhr auf der B 28 von Metzingen in Richtung Reutlingen.

 
»Laible und Frisch« machen jetzt Theater
Bad Urach und Umgebung»Laible und Frisch« machen jetzt Theater

Die erfolgreiche SWR-Fernsehserie »Laible und Frisch«, die im Herzen Bad Urachs spielte, erhält nun in der »Komödie im Marquardt« eine neue Bühne.