Büchereibegrünung: Start ist am Samstag»Es grünt so grünt...«
»Es grünt so grünt...«

METZINGEN. Die Stadtbücherei wird grün. Zumindest von außen. Das historische Gemäuer soll künftig eine lebendige und wachsende Fassade umranken. Die Begrünungsaktion startet am Samstag, 22. April ab 13 Uhr. Jeder, der etwas dazu beitragen möchte, ist herzlich willkommen. Neben der Bepflanzungsaktion gibt es außerdem die Möglichkeit einen eigenen Stand auf dem Gartenflohmarkt mit Samen, Ablegern, Gartenwerkzeug, Töpfe anzubieten.

Drei in einem
Gewerbeschau in HülbenDrei in einem

HÜLBEN. Lang hat’s gedauert, doch nun geht’s los: im Flecka gibt’s am kommenden Wochenende nach vier Jahren Pause die zweite Gewerbeschau beim Sportgelände Rietenlau. Doch dem nicht genug: Die Gemeinde klinkt sich mit einer Gesundheitsmesse ein und die Keltenfürstin gibt sich die Ehre.

 
Perfekte Wanderkulisse
Bad UrachPerfekte Wanderkulisse

Die Wandersaison hat begonnen. Denn für die meisten Gäste in Bad Urach bedeutet ein Besuch auch, die eine oder andere Wanderung zu unternehmen.

 
»Grünes Häusle im grünen Bereich«
Metzingen»Grünes Häusle im grünen Bereich«

Mehr als 400 Mitglieder zählt der Förderkreis Metzinger Keltern und dabei sind doch etliche sehr aktiv, wie sich bei den Berichten der Aktiven kürzlich bei der Mitgliederversammlung im Weinbaumuseum zeigte. Es gab auch viele Auszeichnungen.